AndroidNews

[FLASH NEWS] Motorola Moto X Style direkt zum IFA 2015 Start erhältlich

Motorola Moto X Play und Motorola Moto X StyleDer US-amerikanische Hersteller Motorola hatte uns bei seinem Event Ende July ordentlich überrascht. Während alle von der offiziellen Vorstellung des Motorola Moto G 3. Gen. ausgegangen sind und etwas Hoffnung auf ein eventuelles Motorola Moto X hatten, präsentierte und das Lenovo Tochterunternehmen neben dem Moto G, mit dem Moto X Play und den Motorola Moto X Style insgesamt gleich 3 neue Smartphones. Nachdem Das Moto G als auch das Moto X Play zeitnah erhältlich waren, ließ man uns bei dem Motorola Moto X Style noch etwas im Unklaren. Doch laut Twitter wissen wir nun auch darüber Bescheid.

Motorola Moto X Style Verkaufsstart

Donnerstag der 3. September soll es nun laut dem Kurznachrichtendienst Twitter sein, an dem Motorola das 5,7 Zoll große Moto X Style zu einem Preis ab 499 Euro in den Handel schickt. Genau richtig zum Start der Internationalen Funkausstellung in Berlin, wo im übrigen als einer der wenigen Messen auch „Nicht“-Fachbesucher Zutritt haben und die neuesten Android Smartphones und Tablets begutachten können.

moto_x_style_tweet
Das Motorola Moto X Style ist mit seiner 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung und der Snapdragon 808 Hexa-Core-CPU gleichzeitig das größte Android Smartphone der 3 Aspiranten. Im Moto Maker kann man sich das nach IP52 Wasser abweisende Smartphone farblich als auch von den Materialien, wie echtes Saffiano-Leder oder FSC®-zertifiziertes Holz, individuell gestalten. Das Moto Style steht in zwei Speichervarianten zur Auswahl, von der die eine 3 GB RAM mit 32 GB Programmspeicher und die andere 4 GB RAM mit 64 GB internen Speicher bereit stellt.

Ungewöhnlich hingegen ist das man bei dem am selben Abend vorgestellten Moto G 3. Generation – welches wir im übrigen schon ausführlich testen durften:

[Test] Motorola Moto G 2015 – Die Mittelklasse lässt Federn

– den Stereo-Front-Lautsprecher Support des 2014er Modell entzogen hat und nun dem Moto X Style zur Verfügung stellt. Kleiner Bonus neben der 21 Megapixel Hauptkamera ist die Schnellladefunktion des 3.000 mAh starken Akkus, die Motorola selbst als die schnellste Weltweit tituliert. In einer Viertelstunde soll das Moto X Style bereits 35 Prozent des Akkus aufgeladen haben.

Update:

Motorola hat aus uns unbekannten Gründen den Tweet wieder gelöscht!

[Quelle: Motorola | via DroidLife]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert