News

[FLASH NEWS] MSQRD: Facebook kauft Masquerade App

MasqueradeKurz eingekauft: Das soziale Netzwerk unter Mark Zuckerberg lässt nicht viel Zeit vergehen, wenn es darum geht Unternehmen mit App-Potential aufzukaufen. Und so wurde nun auch laut TechInsider die Anwendung MSQRD (Masquerade) übernommen, die in den letzten Wochen einen regelrechten Hype erleben durfte und seit kurzem auch für Android verfügbar ist.

MSQRD gehört nun Facebook

Am Ende bin ich doch über den Einkauf der Masquerade (MAQRD) Anwendung durch Facebook verwundert. Mit Sicherheit ist die App, bei der man sich praktisch ein anderes Gesicht via Selfiekamera überstülpen und anhand eines Fotos oder Videos verewigt, im Augenblick sehr erfolgreich. Doch wie lang mag so ein Hype anhalten? Anfangs dauert es bis auch ein Jeder von der App gehört und installiert hat. Dann gilt es die Nutzer anhand neuer „Masken“ bei der Stange zu halten. Doch schlussendlich ist die Aufmerksamkeitsspanne einer solchen Anwendung wie MSQRD doch zeitlich stark begrenzt.

Dennoch fand Mark Zuckerberg etwas an der Masquerade App, was ihn zu einem noch unbekannten Kaufangebot motivierte, welches wie nun bekannt, auch von den Machern der App akzeptiert wurde. Was es genau war lässt sich aktuell nur spekulieren. Aber allen Anschein nach übte der Programmcode für die bewegten Masken den entsprechenden Kaufimpuls aus. Durchaus möglich das man solch eine Funktion in die Facebook Profile in naher Zukunft integrieren möchte – praktisch Emojis 3.0.

Im übrigen hat die Android App gestern ein weiteres Update erhalten, welches neben dem Tatbestand, das die Android Version gegenüber der Apple iOS Version eh schon viel weniger Masken zur Auswahl hatte,  nun auch auf den Joker von Batman und dem Star Wars Sith Lord Darth Maul verzichtet. Wohl schon eine erste Maßnahme des neuen Besitzers, der einem Rechtsstreit mit den entsprechenden Filmstudios aus dem Weg gehen möchte.

MSQRD
MSQRD
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
  • MSQRD Screenshot
  • MSQRD Screenshot
  • MSQRD Screenshot
[Quelle: TechInsider | via Mobiflip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert