[FLASH NEWS] Netflix wird ab sofort teurer!

Geschrieben von

netflix_flashnewsKurz notiert: Als einer der marktführenden US-amerikanischen Streamingdienst-Anbieter erfreut sich Netflix auch hierzulande nach knapp einem Jahr Verfügbarkeit größter Beliebtheit. Trotz positiver Quartalszahlen erklärte das Unternehmen im vergangenen Monat das eventuelle Preiserhöhungen nicht ausgeschlossen werden können. Ein Blick auf die aktuelle Preisübersicht des Video on Demand-Dienst zeigt, dass bereits Anpassungen für das „Standard-Paket“ vorgenommen wurden.

Netflix Preiserhöhung

Netflix hat sich schnell in Deutschland und Österreich mit eigenen Film- und Serien-Produktionen zu einer der beliebtesten Streaming-Dienste gemausert. Mit drei unterschiedlichen Abonnement-Angeboten kann man bereits ab 7,99 Euro im Monat im Basis-Tarif Serien und Filme jederzeit und überall konsumieren. Dieses werbewirksame Angebot hält Netflix auch bis auf weiteres aufrecht, lediglich der Standard-Tarif wurde von 8,99 Euro auf 9,99 Euro angehoben. Der Mehrwert gegenüber dem Basis-Abo ist hier die Möglichkeit Filme in HD-Qualität zu genießen und das zeitgleich auf zwei unterschiedlichen Geräten, mit unterschiedlichen Inhalten. Beim Premium-Tarif, der sich mit 11,99 Euro im Monat preislich nicht verändert hat, sind es dann sogar vier Geräte gleichzeitig, die Netflix Filme und Serien – falls vorhanden – auch in Ultra-HD Qualität sehen können.

netflix_preistabelle

Wer noch nicht vor allzu langer Zeit seinen Vertrag bei Netflix abgeschlossen hat, genießt noch den einjährigen Bestandskundenschutz und zahlt bis Ablauf dieser Frist weiterhin die 7,99 Euro im Monat für das Standard-Paket. Für wen das nun ein Grund zur Kündigung ist, darf sich gerne einmal unsere Vergleichsübersicht der aktuellen Pay-TV-Anbieter anschauen:

Amazon, Netflix, Sky Go, maxdome und andere Pay-TV-Anbieter im Vergleich

Es ist aber auch jederzeit möglich zwischen den drei Tarifen zu wechseln. Denn wer das Programm-Angebot von Netflix auf seinem PC, Android Smartphone oder Tablet genießt, wird auch durchaus mit dem Basis-Tarif zurecht kommen, lediglich bei dem Konsum über einen Smart TV ist dann zu einer HD-Auflösung der Filme zu raten.

Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos

[Quelle: Netflix | via Caschys Blog]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


228 Abfragen in 1,130 Sekunden