MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Neues Foto macht Lumia 850 immer wahrscheinlicher!

microsoft_lumia_flashnewsKurz gestaunt: Kaum hat sich die werte Windows 10 Mobile Kundschaft über die beiden Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL her gemacht, da scheint der Konzern aus Redmond bereits mit einem weiteren Continuum-fähigen Smartphone in den Startlöchern zu stehen. Zumindest macht ein weiteres Foto des Microsoft Lumia 850 einen kurzfristigen Verkaufsstart immer wahrscheinlicher.

Windows 10 Mobile

599 Euro beziehungsweise 699 Euro ist für ein Windows 10 Mobile Smartphone eine Menge Geld, wenn gleich auch bei der verbauten Technik der Lumia 950 Modelle durchaus berechtigt, dennoch für einige die Weihnachtskasse sprengt. Will man aber bei einem anstehenden Smartphone Kauf in den Genuss des neuen Windows 10 Mobile Betriebssystem kommen, bleibt einem nur noch der Griff zum Lumia 550, welches aktuell zu einem Preis von nur 129 Euro verkauft wird. Nur kommt man hier nicht in den Genuss des Microsoft Continuum, welches mithilfe des HD500 Display Dock und Dank Universal Apps, das Smartphone zu einem vollwertigen Computer mutieren lässt.

Microsoft Lumia 850

Hier würde ein mögliches Lumia 850, welches die letzten Tage schon des häufigeren Teil unser Berichterstattung geworden ist, hervorragend die Lücke zwischen den beiden Modellreihen schließen. Doch die Kollegen von Windows Central wollen das ein wenig anders sehen. Ihren Informationen zufolge will Microsoft die Pläne der 8xx und 7xx Serie komplett streichen. Doch macht das wirklich Sinn wenn die Kosten und die Entwicklung des Lumia 850 – Codename Honjo – bereits schon soweit fortgeschritten sind, das ein fertiges Produkt praktisch nur noch ausgeliefert werden muss?

Die Kollegen berufen sich für ihre Behauptung auf Aussagen von CEO Satya Nadella, der einst bekannt gab das Gesamt Portfolio der Lumia Smartphones eklatant auf 6 Stück pro Jahr zu minimieren. Da bietet es sich natürlich an in der Mittelklasse zu sparen, die weder Fisch noch Fleisch sind.
Etwas stutzig macht auch die letzte Bemerkung des Lumia 850 Leakers Evan Blass, der das Foto nur noch mit „Honjo“ kommentierte. Daraus kann man natürlich interpretieren, dass dieser einfach nur noch seine Leaks veröffentlicht aber nicht fehlerhaft kommentieren möchte.

Alles in allem ist dies aktuell eine sehr unbefriedigende Situation, da es wie einleitend schon vermerkt, es dringend noch ein Windows Smartphone wie das Lumia 850 mit Windows Continuum Funktion in dem mittleren Preissegment benötigt.
Man darf also gespannt sein ob vor den Feiertagen Microsoft noch in Sachen Lumia 850 Smartphone offiziell tätig wird. Was denkt ihr?

[Quelle: Windows Central]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert