News

[FLASH NEWS] Neues Google Credo: Wird Google jetzt böse?

g_for_google_flashnewsKurz notiert: Die am 4. September 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründete Suchmaschine Google lebte bis dato unter dem Credo „Don´t be evil“, also sei nicht böse. Doch mit der nun am vergangenen Freitag vollzogenen Umstrukturierung des gesamten Unternehmens, scheint auch das ehemalige Motto an Gültigkeit verloren zu haben. Das Alphabet-Tochterunternehmen Google agiert nun unter dem Verhaltenskodex „Do the right thing“ – tue das Richtige.

Google Credo bekommt eine Überarbeitung

Zum ersten mal wurde das bis dato aktuelle Credo „Don´t be evil“ laut den Google Geschichtsbüchern von Paul Buchheit im Jahre 2000 auf einem internen Google Meeting ausgesprochen, um es dann auch so in die Google Unternehmensrichtlinien aufzunehmen. Mit der Gründung von Alphabet Inc. geht nicht nur eine Umstrukturierung der einzelnen Geschäftsbereiche einher, sondern auch die gesamte Firmenphilosophie ändert sich. So gibt Google auf seiner Informationsseite für Anleger den neuen Verhaltenskodex bekannt, nach dem nun die Mitarbeiter immer das Richtige machen sollen.
Im Umkehrschluss würde das natürlich bedeuten, das Google vorher zwar falsche Dinge gemacht hat aber dabei nicht böse war. Ob das Google Unternehmen nun böse wird und dabei das Richtige tut, bleibt nun die zweit wichtigste Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

[Quelle: Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert