[FLASH NEWS] Nun also doch ein HTC One M9s Android Smartphone

Geschrieben von

htc_one_m9s_flashnewsKurz gewundert: Eigentlich wollte das Android Smartphone Urgestein HTC dieses Jahr in Sachen Produktportfolio ein wenig kürzer treten. Zumindest solange bis der Abwärtstrend der Umsatzzahlen wieder im Normalbereich sind. Nun nach dem erst kürzlich vorgestellten HTC One A9 und dem nun offiziell präsentierten HTC One M9s, scheint das Unternehmen darunter etwas anderes zu verstehen.

HTC One M9s

Es könnte aber auch sein, das man den Mini-Me des HTC One M9 Flaggschiff (zum Test) erst gar nicht in den deutschen Handel bringen will. Schlussendlich wird das ja immer populärer sein Smartphone nicht in Europa zu verkaufen.
Zur heutigen offiziellen Präsentation des HTC One M9s in Taiwan gab man zumindest erst einmal den 21. November als Verkaufsstart im eigenen Land, zu einem umgerechneten Preis von circa 395 US-Dollar an.

Dafür bekommt man im HTC üblichen Aluminium-Unibodygehäuse die typischen Stereo BoomSound-Frontlautsprecher, was auch das Gewicht von 158 Gramm erklärt. Dazwischen befindet sich ein 5 Zoll großes FullHD-Display (1.920 x 1.080 Pixel) welches somit die identische Punktdichte von 441 ppi wie sein großer Bruder aufweist. Angetrieben wird das HTC One M9s jedoch im Gegensatz zum HTC One M9 von einen MediaTek Helio X10 Octa-Core-Prozessor und wird von 2 GB RAM sowie 16 GB internen Programmspeicher unterstützt. Der ROM Speicher lässt sich auch in der Mini-Flaggschiff-Variante via MicroSD-Karte nach eigenen ermessen erweitern.

In Sachen Smartphone Fotografie greift HTC auf der Frontseite zur alt bewährten UltraPixel Kamera zurück und unterstützt diese mit einer 13 Megapixel Hauptkamera dessen Linse sich sicher geschützt hinter einem Saphierglas befindet.

Hingegen unbekannt ist zum jetzigen Zeitpunkt ob das mit einem 2.840 mAh starken Akku ausgestattete HTC One M9s wie schon das HTC One A9 (zum Test) über Android 6.0 Marshmallow inklusive Sense 7 verfügt. Und ob und wann das HTC One M9s auch bei uns in Deutschland zu kaufen sein wird.

[Quelle: HTC Taiwan | via Android Authority]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,427 Sekunden