AndroidNews

[FLASH NEWS] Nun zeigt sich auch das Google Nexus 5X von LG auf Fotos

google_nexus_5x_lg_flashnewsDie Kollegen von Android Police scheinen schon über ein reichhaltiges Portfolio an Fotos der beiden am 29. September vorgestellten Google Entwickler Smartphones zu haben, welches sie aber leider nur Stück für Stück veröffentlichen. Nachdem wir gestern die ersten Pressefotos des Nexus 6P von Huawei gezeigt haben, dürfen wir euch heute Fotos des Nexus 5X von LG vorlegen, die in der Tat ein Mint grünes Android Smartphone dokumentieren.

Google Nexus 5X

Der südkoreanische Hersteller LG gilt mit dem kommenden Google Nexus 5X Android 6.0 Marshmallow Smartphone, als der erfolgreichste Hersteller, der das Entwickler Smartphone bauen durfte. Denn neben dem Nexus 4 und Nexus 5 darf man sich glücklich schätzen das dritte Smartphone für Mountain View produzieren zu dürfen. Potententielle Käufer hingegen erhoffen sich von LG, wieder ein preiswertes Entwickler Smartphone, welches letztes Jahr mit dem Nexus 6 Smartphone von Motorola eher nicht der Fall war.

Ähnlich dem Nexus 6P von Huawei, welches wir gestern schon betrachten konnten, verbaut auch LG bei dem Nexus 5X einen kreisrunden Fingerabdrucksensor unter der Hauptkamera. Ungewöhnlich hingegen neben den Farben Schwarz und Weiß ein Mint grünes Nexus 5X, welches Google beziehungsweise LG als „ice blue“ tituliert. Zuletzt war dieser Farbton von dem jungen Startup-Unternehmen Nextbit für ihr Cloud-Smartphone Robin verwendet worden. Scheint also irgendwie neben Rose Gold die neue Trendfarbe zu werden.

Auf der Frontseite sehen wir ein 5,2 Zoll (1.920 x 1.080 Pixel) großes Display und ein ähnlich steriles Design, wie wir es gestern bei dem Nexus 6P zu Gesicht bekommen haben. Lediglich die beiden Lautsprechergitter und eine Frontkamera unterbrechen die zeitlose Eleganz, von der wir uns natürlich erhoffen das wir hier mit einem Stereo-Sound berieselt werden.

Als Prozessor steht nach wie vor der Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor zu Disposition, der von vielen inzwischen gegenüber dem 810 Octa-Core-SoC aufgrund seiner ehemaligen Hitzeprobleme, favorisiert wird. Weiterhin soll das Google Nexus 5X Smartphone laut dem gestern „aus Versehen“ veröffentlichten Amazon Angebotes 177 Gramm leicht, einen USB Typ-C und anstelle der zuvor vermuteten 2 nur 3 GB RAM haben. Eventuell gibt es aber auch unterschiedliche ROM Speichervarianten, so das diese dann mit 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher einhergehen.

Wirklich Aufklärung bringt aber nach wie vor die für Dienstag den 29. September angesetzte Google Presseveranstaltung, auch wenn ich mir sicher bin das wir die restlichen Tage noch ein paar Bilder von den Kollegen erhalten werden.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert