AndroidNews

[FLASH NEWS] NVIDIA Shield Tablet K1 bekommt Android 6.0

nvidia-shield-k1-tablet-flashnewsKurz gezockt: Wer unser Video-Interview mit Lars Weinand von NVIDIA München aufmerksam geschaut hat, der wird mitbekommen haben, wie der Sr. Product Manager bereits verraten hat, dass das NVIDIA Shield Tablet K1 kurz vor einem Android 6.0 Marshmallow Update steht. Nun ist es auch tatsächlich soweit und der Hersteller packt als vor-weihnachtliche Bescherung auch gleich noch das Game Fallout Shelter on top.

NVIDIA Shield K1 Update

Wie NVIDIA über sein hauseigenes Forum kommuniziert, hat man aktuell damit begonnen auf das noch recht junge NVIDIA Shield K1 Gaming Tablet Android 6.0 Marshmallow zu verteilen. Das 665 MB große OTA-Update (over the air) wird zeitgleich in mehreren Ländern gestartet, wozu glücklicherweise auch Deutschland gehört. Das US-amerikanische Unternehmen will das Android 6.0 Update, eigenen Angaben zufolge noch in diesem Jahr flächendeckend ausgeliefert haben.

Neben den mit Android 6.0 einhergehenden prominenten Veränderungen wie „Now on Tap“, die System-Einbindung der Speicherkarte als auch das bedeutend bessere Akku-Management (Doze-Modus), installiert NVIDIA auch gleich mal das Spiel Fallout Shelter auf das K1 Tablet. Das ist zwar generell im Google Play (Store) kostenlos erhältlich, soll aber wohl die hervorragende Kompatibilität zu dem NVIDIA Shield K1 Tablet unterstreichen.

Fallout Shelter
Fallout Shelter
Preis: Kostenlos

Ebenfalls unabhängig von den allgemeinen Android 6.0 Marshmallow Features sind die neuen Kamera Funktionen, wie Echtzeit-HD-Bildeffekte, welche die gesamte angepasste Usability und Optik der Kamera-Anwendung abrunden.

Das Nvidia Shield K1 8 Zoll Tablet ist noch nicht allzu lang auf dem Markt und kann vor allem aufgrund des hauseigenen und sehr leistungsfähigen NVIDIA Tegra K1 Quad-Core-CPU inklusive 192 Recheneinheiten der Keppler Grafik-Unit überzeugen. Genau das Richtige um unterwegs auch einmal etwas aufwendigere Spiele zocken zu können.

Wir haben leider das NVIDIA Shield K1 Tablet selbst noch nicht in die Redaktion bekommen, doch konnte ich vor kurzem einmal das Tablet vom Kollegen Jens Herforth (ehemals GIGA Android) auf Herz und Nieren testen und ich muss neidvoll gestehen, das es richtig Spaß gemacht hat.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zWJ7gAQIPbc[/youtube]
[Quelle: NVIDIA | via 9to5Google]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert