[FLASH NEWS] OnePlus 2 Prozessor wird ein Snapdragon 810 v2.1

Geschrieben von

oneplus_2_cpu_flashnewsNoch gestern Abend äußerte sich OnePlus CEO Pete Lau in dem hauseigenen Forum und gab erste Details zu dem in Kürze zu erwartenden OnePlus 2, dem direkten Nachfolger des OnePlus One Smartphone bekannt. Das OnePlus 2 bekommt zwar den Hitzkopf Snapdragon 810 – allerdings in der überarbeiteten Version 2.1.

OnePlus 2

Wie schon zur Vorstellung des ersten Android Smartphones des Startup-Unternehmen, holt man mit wenig Marketingbudget das maximale an Werbeeffekt heraus. Das bedeutet leider auch das wir noch einige solcher Häppchen vorgeworfen bekommen, bevor das OnePlus 2 Smartphone komplett präsentiert wird. Gestern Abend war es nun der Prozessor, die wie vermutet eine Snapdragon 810 Octa-Core-CPU von Qualcomm ist. Genau – der SoC der in der Vergangenheit im LG G Flex 2, dem HTC One M9 als auch jüngst dem Sony XPeria Z4 aka Xperira Z3+ für Hitzeprobleme gesorgt hat.
Doch Pete Lau gab weiterhin bekannt, dass man in enger Zusammenarbeit mit Qualcomm eine neue Generation an Snapdragon 810 getestet und verwenden werde. Die Version 2.1 hat zusätzliche Graphit- und Gel-Schichten zur Kühlung der CPU verbaut und gewährt so auch rechenintensive Prozesse ohne zu überhitzen und das Smartphone in den Reboot zu zwingen.
Auch das hauseigene Betriebssystem OxygenOS sei speziell den Anforderungen des  64-Bit Snapdragon™ 810 v2.1 von Qualcomm® angepasst.

[Quelle: OnePlus Forum]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,401 Sekunden