AndroidNews

[FLASH NEWS] OnePlus 2 Prozessor wird ein Snapdragon 810 v2.1

oneplus_2_cpu_flashnewsNoch gestern Abend äußerte sich OnePlus CEO Pete Lau in dem hauseigenen Forum und gab erste Details zu dem in Kürze zu erwartenden OnePlus 2, dem direkten Nachfolger des OnePlus One Smartphone bekannt. Das OnePlus 2 bekommt zwar den Hitzkopf Snapdragon 810 – allerdings in der überarbeiteten Version 2.1.

OnePlus 2

Wie schon zur Vorstellung des ersten Android Smartphones des Startup-Unternehmen, holt man mit wenig Marketingbudget das maximale an Werbeeffekt heraus. Das bedeutet leider auch das wir noch einige solcher Häppchen vorgeworfen bekommen, bevor das OnePlus 2 Smartphone komplett präsentiert wird. Gestern Abend war es nun der Prozessor, die wie vermutet eine Snapdragon 810 Octa-Core-CPU von Qualcomm ist. Genau – der SoC der in der Vergangenheit im LG G Flex 2, dem HTC One M9 als auch jüngst dem Sony XPeria Z4 aka Xperira Z3+ für Hitzeprobleme gesorgt hat.
Doch Pete Lau gab weiterhin bekannt, dass man in enger Zusammenarbeit mit Qualcomm eine neue Generation an Snapdragon 810 getestet und verwenden werde. Die Version 2.1 hat zusätzliche Graphit- und Gel-Schichten zur Kühlung der CPU verbaut und gewährt so auch rechenintensive Prozesse ohne zu überhitzen und das Smartphone in den Reboot zu zwingen.
Auch das hauseigene Betriebssystem OxygenOS sei speziell den Anforderungen des  64-Bit Snapdragon™ 810 v2.1 von Qualcomm® angepasst.

[Quelle: OnePlus Forum]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert