[FLASH NEWS] OnePlus 3 Teaser Video nur ein Konzept?

Geschrieben von

oneplus_2_inviteKurz geschaut: Ja es gibt wieder Meldungen von dem jungen chinesischen Unternehmen OnePlus! Doch diesmal aller Wahrscheinlichkeit nach nicht selbst initiiert, wobei man das bei dem recht unkonventionellen Unternehmen nie so genau sagen kann. Und genau das gibt bei dem nun aufgetauchtes Teaser Video, welches das OnePlus 3 vorstellen soll, entsprechende Bedenken. Ein zusätzliches Foto des möglichen Flagship-Killer 2017 macht die Entscheidung nicht leichter.

OnePlus 3 Video

Das OnePlus nach dem Erfolgt des OnePlus One und dem Nachfolge Flaggschiff, dem OnePlus 2 Smartphone eine weiteres Android Device veröffentlichen wird steht wohl außer Frage. Auch das ein solches Gerät, will man es noch in diesem Jahr präsentieren, als Prototyp bereits schon existiert, ist ebenfalls relativ sicher. Doch das aufgetauchte Video, welches nun das mögliche OnePlus 3 anteasert halte ich persönlich nur für ein Konzeptvideo. Also eine Studie was könnte möglich sein. Doch schaut euch das Video vorerst einmal an:

Schaut man auf das Upload-Datum des YouTube Videos erkennt man das es bereits Anfang Dezember hochgeladen wurde. Das verstärkt im Grunde meine Vermutung, das es sich hier um kein Original Material handelt, welches OnePlus zur Verkaufsfördernden Werbung für ein OnePlus 3 Smartphone einsetzen will.

OnePlus 3 Foto

Anders hingegen sieht es aber auch bei dem nun folgenden Foto aus, zudem die Gerüchteküche auch noch gleich ein paar technische Daten parat hat. Hier soll es sich um ein 5,5 Zoll großes (1.920 x 1.080 Pixel) handeln, welches mit einer Snapdragon 820 CPU von Qualcomm und wahlweise 4 GB RAM mit 16 GB Programmspeicher oder 5 GB RAM und 64 GB internen Speicher ausgestattet sein soll. 5 GB Arbeitsspeicher? Klingt für mich auch schon wieder ein wenig unglaubwürdig.

Um das Bild abzurunden werden weiterhin eine 13 MP Haupt- und 5 Megapixel Frontkamera mit einem 3.500 mAh starken Akku in Verbindung mit dem OnePlus 3 Smartphone gebracht, welches wie sein Vorgänger das OnePlus 2 mit einem USB Type-C ausgestattet sein soll. Als Betriebssystem kommt natürlich für OnePlus nur  Oxygen OS auf Basis von Android 6.0 Marshmallow in Frage. Voraussichtlicher Release soll der Sommer dieses Jahres sein.

Was haltet ihr von dem Foto – echt oder Fake? Und ist für euch OnePlus nach wie vor ein Thema?

[Quelle: Times News]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,428 Sekunden