[FLASH NEWS] OnePlus One Update: Cyanogen OS 12 und OxygenOS 1.0.1

Geschrieben von

oneplus_one_flashnewsOnePlus One Besitzer können aller Wahrscheinlichkeit nach ein Lied von den Touchscreen Problemen  singen. Hatte es sich für einige mit dem vorherigen Update bereits erledigt, gab es nach wie vor Besitzer eines OnePlus One Smartphone die unabhängig von Cynogen OS oder OxygenOS mit dem Display zu kämpfen hatten. Ab sofort gibt es für beide Lager ein Firmwareupdate, welches das Problem nun endgültig lösen soll.

OnePlus One Update

Egal welches Betriebssystem ihr auf eurem OnePlus One Smartphone nutzt, beide hatten bis vor kurzen noch das lästige Problem mit dem Touchscreen. Ab sofort gibt es aus dem Hause von Steve Kondik ein 20,6 MB großes OTA-Update (over the air) auf die Cyanogen OS 12 Version mit der Buildnummer YNG1TAS2I3. Solltet ihr nicht das OTA-Update automatisch erhalten, liegt das eventuell daran das ihr aktuell nicht auf der Buildnummer YNG1TAS17L seit. Dann gibt es noch die Alternative des 566 MB großem kompletten ROM, welches via Recovery eingespielt werden muss.

Auch OnePlus hat sein noch recht junges Betriebssystem OxygenOS mit einem Update auf die Version 1.0.1 versehen. Der Download für das Update, als auch einem Tool um vom Cyanogen Betriebssystem auf OxygenOS ohne Datenverlust zu wechseln, steht zum Download auf der OnePlus Seite zur Verfügung.

Behoben wurde nun endgültig die Probleme mit dem Touchscreen, der Stereo-Bluetooth-Verbindung mit einem Autoradio und dem Versand von MMS, falls irgendjemand überhaupt noch diesen Multimedia messing service noch nutzt. Beide Updates basieren auf Android 5.0 Lollipop und nicht wie erhofft das aktuellste 5.1 Version.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Forum de Luxx

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,414 Sekunden