AndroidAppleNews

[FLASH NEWS] OnePlus veröffentlicht erste Kamera-App „Reflexion“

reflexion_oneplus_flashnewsKurz notiert: Wer die Veröffentlichung des bereits für dieses Jahr zweitem Android Smartphone aus dem Hause OnePlus, mit dem kleineren OnePlus X mitbekommen hat und schon ein erstes HandsOn Video sehen durfte, dem wird eventuell eine kleine vorinstallierte App mit dem Namen „Reflexion“ aufgefallen sein. Diese hat nun OnePlus für alle Android und iOS Smartphones kostenlos im Google Play und Apple App Store veröffentlicht.

OnePlus Reflexion

Das chinesische Startup-Unternehmen OnePlus hat zum Wochenende hin seine erste Android- als auch iOS App veröffentlicht. Wobei – wenn man es ganz genau nehmen will stimmt das nicht so ganz, da bereits zur Präsentation des OnePlus 2 Smartphone eine 360 Grad Launch App für die Google Cardboard Brille released wurde.
Nun gibt es gemeinsam mit dem OnePlus X, welches vergangene Woche nun offiziell und als kleiner OnePlus One Ableger vorgestellt wurde, eine weitere App mit dem Namen „Reflexion“. Wer jetzt vermuten mag, das es sich hierbei um die vollwertige Kamera-Anwendung des OnePlus X handelt, den müssen wir leider nun enttäuschen. Vielmehr ist es als eine Art Kamera-Effekt-App zu verstehen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XczhUed1X_I[/youtube]

Die OnePlus App „Reflexion“ ermöglicht euch mithilfe der Front- und Hauptkamera eine Art X-förmige Collage zu erstellen. Dazu wird jeweils das vordere und hintere Motiv gespiegelt und so aus allen 4 Bildern der besagte künstlerische Effekt erzielt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Selbstverständlich lassen sich die so erstellten Bild-Collagen direkt aus der App auf den üblichen sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Twitter und weitere veröffentlichen. Für Instagram hat OnePlus separat eine kleine Community für mit der Refexion App erstellte Bilder unter @refexionapp in das Leben gerufen. Aber auch sonst könnt ihr unter dem Hashtag #refexion eure Ergebnisse mit anderen teilen.

Wie erwähnt – wer nun mit dem Ansatz heran gegangen ist, hier nun die umfassende Kamera-App des OnePlus X Smartphone zu erhalten, wird natürlich enttäuscht. Auch etwas unglücklich ist der Funktionsumfang der es nicht ermöglicht, vorhandenes Bildmaterial mit dem „Reflexion-Effekt“ zu versehen. Auch ist es zwingend notwendig die Front- und Hauptkamera für eine Collage zu verwenden und sich nicht wahlweise 2 Motive mit der Hauptkamera auszusuchen.
Wer weiß, vielleicht bessert da OnePlus ja noch nach.

[Quelle: OnePlus]
[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert