News

[FLASH NEWS] OnePlus X: Mini-Smartphone Präsentation für Oktober geplant

oneplus_miniEs gibt einmal wieder Zwischenstandsmeldungen von unserem vorlauten chinesischen Startup-Unternehmen OnePlus. Diese wollen ja laut Pete Lau und seinen gelegentlichen Forumsbeiträgen ja in diesem Jahr, neben dem OnePlus 2 Smartphone, noch ein weiteres präsentieren, welches bis dato unter dem Namen OnePlus Mini in den Fokus der Öffentlichkeit geriet. Nun steht aber mit OnePlus X ein noch viel coolerer Name ganz oben auf der Liste.

OnePlus X

Stimmen die Gerüchte, dann will OnePlus noch in diesem Oktober Monat sein zweites Android Smartphone für dieses Jahr der Öffentlichkeit präsentieren. Das bis dato als OnePlus Mini gehandelte Mittelklassen Device tritt aber nun als OnePlus X auf die Bühne der Öffentlichkeit. Warum dass so ist bleibt uns das sonst so mitteilungsbedürftige Unternehmen schuldig. Doch das verhaltene Auftreten dürfte sich in den nächsten Tagen sicherlich ändern.

Bisher weiß man von dem OnePlus X Smartphone nur dass es mit einer Snapdragon 801 Quad-Core-CPU mit einer Adreno 330 GPU ausgestattet sein soll. Dem mutmaßlichen 5 Zoll großem Display verdankt es aller Wahrscheinlichkeit nach auch den bis dato verwendeten Produktnamen OnePlus Mini.

Auf ersten Renderbildern konnte man neben einem Fingerprintsensor, eine Dual-Kamera auf der Rückseite erkennen. Auch das OnePlus X soll über einen Metallrahmen und einem USB Port-C verfügen, der aber wie bei seinem großen Bruder nicht die volle Geschwindigkeit bieten wird. Auch der Preis soll entsprechend der Ausstattung mit anvisierten 250 US-Dollar recht günstig ausfallen. Hoffen wir das auch die Invite Warteliste diesmal entsprechend klein gehalten wird.

[Quelle: GizmoChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert