AndroidNews

[FLASH NEWS] Präsentiert uns Gigaset in Kürze sein erstes Smartphone?

gigaset_flashnewsUnser German Leaker aka

Gigaset Sloan L

Die ehemalige Siemens-Tochtergesellschaft ist in Sachen Android Devices eher unbekannt, auch wenn das Unternehmen bereits im Jahre 2013 mit dem Gigaset QV830 und QV1030 zwei Android 4.2 Jelly Bean Tablets seine ersten Erfahrungen sammeln konnten. Anfang dieses Jahres berichtete Stefan darüber das Gigaset nun ernsthaftes Interesse an der Produktion von Android Smartphones habe (zum Beitrag). Das deckt sich auch mit den von dem Kollegen entdeckten Benchmark-Eintrag:

gigaset_sloan_l_150616_6_1Dieser bestätigt dem Gigaset Sloan L einen Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor, der aktuell das Ende der CPU-Fahnenstange darstellt. Mit einem 4,7 Zoll großen beziehungsweise kleinen Full HD Display (1.920 x 1.080 Pixel) scheint man den Wunsch vieler nach einem kleineren Display entgegen zukommen. Mit 3 GB RAM und 32 GB Programmspeicher ist auch auf dem Bereich erst einmal kein Defizit zu erwarten. Fraglich hierbei, ob sich der interne Speicher via MicroSD-Card erweitern lässt.
Eine echte Ansage dürfte die 20 Megapixel Hauptkamera sein, die von einer 8 Megapixel Frontkamera ergänzt wird. Wann und zu welchem Preis das Münchner Unternehmen  das Gigaset Sloan L uns präsentieren wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch mögliche Leak-Fotos ist uns der Roland noch schuldig. Aber lange kann es nicht mehr dauern.

[Quelle: WinFuture]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert