[FLASH NEWS] Qi-Standard: Kabelloses Laden wird schneller

Geschrieben von

qi_standard_flashnewsDer Qi-Standard findet so langsam auch den Weg in den Alltag, wie kürzlich IKEA mit den ersten Möbeln inklusive kabellose Auflade-Möglichkeit für das Smartphone bewiesen hat. Nun gab gestern das Wireless Power Consortium bekannt, dass mit dem neuen Qi-Standard sogenanntes Wireless Fast Charging eingeführt wird.

Neue Spezifikationen für Qi-Standard

Wie der Name schon vermuten lässt, ist es nichts anderes als das, was seit kurzem unter dem Namen Quick Charge 2.0 oder Fast Charge schon mit dem Kabel möglich ist: Nämlich deutlich schnelleres aufladen eures Smartphones. Und genau das soll nun auch mit dem neuen Qi-Standard in Zukunft funktionieren. Möglich macht das die Erhöhung der Energieleistung auf bis zu 15 Watt, so die offizielle Mitteilung der WPC.

Durch die höhere elektrische Leistung sind natürlich auch neue Qi-Ladegeräte nötig, welche aber ebenfalls Smartphones mit dem aktuellen WPC 1.1 Qi-Standard abwärtskompatibel laden können. Um andersherum in den Genuss des schnellen kabellosen Aufladeeffekt nach dem neuen Wireless Fast Charging Prinzip zu gelangen, benötigt es natürlich entsprechende Smartphones die diesen neuen Qi-Standard unterstützen. Wir dürfen also gespannt sein ob das Samsung Galaxy S7 oder eventuell das LG G5 die ersten Android Smartphones mit super heftiger kabelloser Schnell-Ladefunktion sein werden.

[Quelle: Wireless Power Consortium]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,414 Sekunden