MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Rekord von 200 Millionen Windows 10 Installationen geknackt!

windows_10_flashnewsKurz installiert: Microsoft geht gerade in Sachen Windows 10 Betriebssystem ab wie ein Zäpfchen oder im Anbetracht der vergangenen Nacht wie eine Rakete: Aktuell hat das Software-Unternehmen aus Redmond innerhalb von 5 Monaten die 200 Millionen Windows 10 Installationen Marke geknackt.

Windows 10 Installationen

Anfang August war es soweit, dass Microsoft sein lang angekündigtes und Plattform übergreifendes Betriebssystem Windows 10 ausgerollt hat. Windows 10 – geht es nach Microsoft – soll das letzte verteilte Betriebssystem werden, was sich vorerst nach einem Ende anhört. Ist aber anders gemeint. Das Unternehmen wird Windows 10 als dauerhaftes Betriebssystem beibehalten, aber aufgrund seiner modularen Struktur trotzdem mit entsprechenden Updates verbessern.

Weiterhin ist ein wichtiger Baustein, dass man mit einem OS alle Endgeräte wie PC, Notebook, Ultrabook, Surface, ja und auch Smartphones und Tablets bedienen will. So setzt das Unternehmen unter CEO Satya Nadella auch alles daran, das neueste Betriebssystem auf so viele Rechner wie möglich zu installieren.

Kunststück bei den Preisen

Aktuellen Zahlen zufolge, auf über 200 Millionen Geräten. Windows 7 als auch Windows 8 haben in einer Zeit von 6 Monaten gerade einmal mit 100 Millionen verkauften Lizenzen die Hälfte geschafft. Doch bevor uns jetzt der Draht aus der Mütze springt muss man das Ganze doch ein wenig relativieren. Denn Microsoft hat sich im Grunde eine alten Google Strategie zu Nutze gemacht. Man verteilt Windows 10 an „fast“ alle gratis! Soll heißen ein großer Anteil der Installationen beruht auf ein Update von einem bereits installierten Windows 7 oder Windows 8.1. Und das wie wir wissen vielleicht in einigen Fällen sogar unbeabsichtigt. Denn das weiße dominante Windows Icon unten rechts in der Taskleiste, wollte nicht jeder unbedingt initiieren.

Wir können also gespannt sein, wann die nächste Rekordmarke von 1 Milliarde Windows 10 Installationen, bei diesem Tempo geknackt wird. Was sind eure Erfahrungen mit Windows 10?

[Quelle: WinBeta]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „[FLASH NEWS] Rekord von 200 Millionen Windows 10 Installationen geknackt!

  • Juppdich

    Nicht zu fassen, alle schimpfen über Ausspähungen der Nachrichtendienste, Facebook & Co. aber die Megadatenkrake Windows 10 wird ohne murren installiert… 😀

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert