[FLASH NEWS] Rückrufaktion: Nvidia Shield Tablet mit Brandgefahr!

Geschrieben von

NVIDIA Shield TabletKurz notiert: Wie das US-amerikanische Unternehmen NVIDIA soeben via Pressenachricht mitteilt, wird für das NVIDIA Shield Tablet mit sofortiger Wirkung eine „freiwillige“ Rückrufaktion gestartet. Grund ist der verbaute Akku der unter Umständen zur Brandgefahr werden kann.

NVIDIA Shield Tablet

Betroffen sind alle NVIDIA 8 Zoll Shield Tablet Devices die in der Zeit vom Juli 2014 bis zum Juli 2015 gekauft wurden. Besitzer des Android 5.1 Lollipop Tablet können unter Einstellungen/Akku/Über das Tablet/Status erkennen, ob sie ein betroffenes Tablet mit der Akku-Kennziffer „Y01“ haben. Die Bezeichnung „B01“ bedeutet hingegen das keine Gefahr für eine Akku-Überhitzung droht.
NVIDIA bittet Eigentümer mit der Kennziffer „Y01“ die sofortige Einstellung der Nutzung des Tablets – außer zur letzten Datensicherung – bevor unter der eingerichteten Supportseite der kostenlose Austausch zu einem neuen NVIDIA Shield Tablet eingeleitet werden kann.

[Quelle: NVIDIA Pressenachricht]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,412 Sekunden