MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Samsung blockt bewusst Windows Updates!

samsung_flashnewsDa ist dem Kollegen Patrick Barker, seines Zeichens ausgezeichneter Microsoft Experte aber ein dicker Fisch in Sachen Windows Updates ins Netz gegangen! Allen Anschein nach blockiert Samsung bewusst und für den Inhaber eines Samsung Device unsichtbar, Updates von Windows Treibern.

Windows Updates Firewall

So gab Windows MVP (Most Valuable Professional) Patrick Barker nun bekannt, das Samsung in seinen Computer, Notebooks und Ultrabooks seit April 2015 einen Patch vorinstalliert hat, der sich über einen non-HHTP Server selbstständig verbindet und eine App für den Samsung Software Updater im Hintergrund installiert. Dieser verhindert dann das Suchen und Ausführen nach Updates sämtlicher Windows Tools. Weder das manuelle Einschalten der Windows-Update Funktion noch das Rebooten des Samsung Computer ermöglichen weitere Windows Updates.

disable_windowsupdate

Auch Samsung hat bereits zu den Vorwürfen, des unlauteren Wettbewerb Seitens Microsoft, Stellung genommen. Die sogenannte App „Disable_Windowsupdate.exe“ sei keineswegs eine Maßnahme gegen Windows oder deren Anwendungen, vielmehr will man durch das Unterbinden der automatische Suche von Windows Treiber Updates verhindern, das diese zu einem Server- und Systemabsturz des Samsung Computer führen.

[Quelle: Patrick Barker | via ZDNet]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert