[FLASH NEWS] Samsung Galaxy Note 5 ab Donnerstag verfügbar!

Geschrieben von

samsung_galaxy_note_5_flashnewsSo langsam kann einem Samsung echt Leid tun. Mit den Fotos der Original Verkaufsverpackung eines Samsung Galaxy Note 5 gibt es nun gar nichts mehr, was die Südkoreaner am kommenden Donnerstag um 17:00 Uhr deutscher Zeit, auf dem New Yorker Galaxy unpacked Event 2015 der Presse zeigen könnten. Oder eventuell doch? Denn mit einem neuen Teaser kündigt das Unternehmen neben dem Galaxy Note 5 und dem Samsung Galaxy S6 edge Plus ein mögliches drittes Device an.

Samsung Galaxy Note 5

Im Grunde bringen die Fotos der weißen Original Blisterverpackung des Samsung Galaxy Note 5 keine neuen technischen Details, sondern bestätigen im Grunde die bisherigen Vermutungen:

  • 4G LTE
  • 64-Bit Octa-Core-Prozessor (Exynos 7422)
  • 4 GB RAM
  • 143,9 mm (5,7 Zoll) Quad HD S AMOLED Display (2.560 x 1.440 Pixel)
  • 16 Megapixel (optisch image stabilizer) Hauptkamera / 5 Megapixel Frontkamera
  • Wireless Charging
  • KNOX Protected
  • 32 / 64 / 128 GB interner Programmspeicher

Die größte Überraschung sollte somit am Donnerstag Abend der S-Pen des Samsung Galaxy Note 5 sein, dem in der Vergangenheit einiges an neuen Funktionen zugesprochen wurde. Erst am Freitag richtete Samsung erneut unsere Aufmerksamkeit auf den kleinen kapazitiven Stylus. Dabei geht es eher um die Art und Weise wie dieser sich aus dem Samsung Galaxy Note 5 entfernen lässt, als um den S-Pen an sich. Via Sprache, mit einem speziellen Druck-Mechanismus oder gar elektrisch. Möglichkeiten gibt es aufgrund einiger eingereichter Patente Seitens Samsung einige. Und selbst wenn da uns keine große Überraschung erwartet, so bleibt uns ja immer noch das geheimnisvolle dritte Device, welches Samsung bereits heroisch angeteasert hat und wir über ein mögliches Tablet heute schon berichtet haben.

Das Galaxy Note 5 ab sofort verfügbar

galaxy_not_5_iphone

Ein kleines Detail ist eventuell dennoch unter den Tisch gefallen: Die Fotos des Samsung Galaxy Note 5 samt Verpackung lassen im Grunde eine weitere kleine Premiere zu. Denn Samsung wird allen Anschein nach, direkt nach der Veranstaltung am 13. August, das Android Phablet im Handel verfügbar haben. Denn nicht nur die Verpackung deutet auf ein Produkt hin, was sich bereits in den Verkaufslagern befindet, sondern auch die Fotos des 5,7 Zoll großem Phablet wurden neben anderen Produkten – wie einem Apple iPhone 6 – erstellt, was eindeutig auf ein Ladengeschäft hin deutet, wo sich das Android Smartphone bereits schon jetzt befindet. Ähnliche Gerüchte gab es ja schon einmal, dass Samsung aufgrund rückläufiger Quartalszahlen, den Verkauf des Galaxy Note 5 aus der Schusslinie des im September zu erwartenden Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus nehmen möchte.

[Quelle: Pocketnow]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,432 Sekunden