AndroidNews

[FLASH NEWS] Samsung Galaxy Note 5: Case-Foto bestätigt automatischen S-Pen

samsung_galaxy_note_5_flashnewsDas Samsung Galaxy Note 5 ist bereits in der Tag täglichen Berichterstattung von android tv – ein Zeichen das die Gerüchte zu einem vorzeitigen Release am 14. August der Wahrheit entsprechen. Heute zeigt der US-amerikanische Case-Hersteller Rearth auf Amazon sein Ringke Fusion Case vom Samsung Galaxy Note 5. Nicht nur das dies wohl kaum im Interesse von Samsung sein dürfte, das Case ist auch noch komplett durchsichtig, sodass sich gerade an der Position des S-Pen eine ungewöhnliche Frage stellt.

Samsung Galaxy Note 5 S-Pen

Nämlich wie soll man den S-Pen des Samsung Galaxy Note 5 heraus bekommen, insofern dieses in dem Ringke Fusion Case steckt. Während alle Vorgänger des Samsung Phablet den Fingernagel zur Hilfe benötigten um den S-Pen aus seinem Gehäuse zu befördern, wäre dies laut dem Foto ohne spezielle Maniküre nahezu unmöglich.

samsung_galaxy_note_5_s_pen

Doch erinnern wir uns an den Beitrag Anfang Juni, indem wir darüber berichtet haben, dass Samsung ein Patent erfolgreich angemeldet hat, welches den S-Pen mittels einen Magneten arretiert und via Geste oder Sprach-Kommando freigibt. SamMobile geht davon aus, dass auch ein zusätzlicher Mechanismus vorhanden sein soll, der den S-Pen durch einen Druck (push-to-release) entsichern soll. Sollte der südkoreanische Hersteller das Patent bereits schon in dem Samsung Galaxy Note 5 Phablet umgesetzt haben, wird das ein absolutes Killer-Feature, welches das 5,69 Zoll große Super AMOLED Smartphone einer großen Zielgruppe zugänglich macht. Mich eingeschlossen!

[Quelle: SamMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert