AndroidNews

[FLASH NEWS] Samsung Galaxy Note 5 im ersten TV Trailer zu sehen

samsung_galaxy_note_5_flashnewsWährend hierzulande Samsung der Meinung ist, das ein S-Pen in Kombination mit dem Galaxy Note 5 Android Smartphone keinen Anklang findet, ist es in den USA genau dieser Stylus, der im ersten TV Werbespot in dem Fokus gestellt wird.

Samsung Galaxy Note 5

Nun ist es schon ganze 4 Tage her, an dem das südkoreanische Unternehmen Samsung um 17:00 Uhr deutscher Zeit in New York das Samsung Galaxy S6 edge+ und das Samsung Galaxy Note 5 offiziell vorgestellt hat. Was in den USA und auf dem offiziellen Galaxy unpacked Event nur wenig Menschen wirklich mitbekommen haben: Das Unternehmen hat sich dazu entschlossen das Samsung Galaxy Note ausschließlich in den USA und einigen asiatischen Ländern zu verkaufen. Demzufolge nicht in Europa und auch nicht in Deutschland.
Auf dem zeitgleichen Parallel-Event in Berlin, hieß es im Anschluss von offizieller Seite, dass man mit dem Galaxy S6 edge+ ein ausreichendes Produkt für Deutschland im Portfolio hätte und allen Anschein nach der S-Pen beim europäischen Kunden nicht ausreichend Verwendung findet. Eine Aussage der man wohl selber nicht so ganz traut. Was der tiefere Grund hinter dieser Entscheidung ist, ob das in der Tat noch etwas mit Marketing zu tun hat und ob das Samsung Galaxy Note 5 uns doch noch dieses Jahr hinter dem Verkaufstresen erreicht? Keine Ahnung – Samsung schweigt sich dazu aus.

Dennoch ist es genau das Android Smartphone, welches nun als erstes aktiv mit einem TV-Spot beworben wird.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nAhfyRCULng[/youtube]

Logisch das man in dem Video den S-Pen mit seinem bis dato einzigartigen Fähigkeiten besonders hervorhebt. Auch das im Vorfeld vermutete Feature durch Druck auf den Stylus diesen komfortabel aus dem Galaxy Note 5 entnehmen zu können, hat es zur Serienreife geschafft. Bleibt abzuwarten in wie weit Samsung seine Politik im Bezug auf den deutschen Markt bis zur IFA 2015 ändert. Denn auch das Samsung Galaxy S6 edge+ ist in der 32 GB only Variante und ohne Möglichkeit zur Erweiterung des Speichers mit einer MicroSD-Karte, keine wirkliche Kaufoption, sodass man allen Anschein nach in der Phablet-Klasse das Feld dem Huawei Mate 8 und dem Google Nexus 6 (2015) von Huawei räumt.

Trotz der Ankündigung seitens Samsung, das Galaxy Note 5 vorab nicht in Europa zu verkaufen, haben wir es uns dennoch nicht nehmen lassen das Smartphone uns ein wenig genauer anzuschauen. Wer weiß – vielleicht überlegt es sich der Konzern ja doch noch. Wäre ja nicht das erste Mal.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6Nx3zhKVJZc[/youtube]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert