[FLASH NEWS] Samsung Gear A: Samsung bestätigt drehbare Lünette mit Funktion

Geschrieben von

tizen_developer_summitDas südkoreanische Unternehmen Samsung hat aktuell einen engen Release-Terminplan, neben dem jüngst veröffentlichten Samsung Galaxy J5, dem in Kürze zu erwartenden Samsung Galaxy S5 Neo haben wir dagegen für die wahrscheinliche Präsentation des Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus einen separaten Event am 13. August. Ja und dann wäre da ja noch die IFA 2015 Anfang September in Berlin, wo wir die Samsung Gear A Codename Orbis erwarten. Genau für diese Tizen Smartwatch gibt es nun die Bestätigung der drehbaren Lünette mit elektronischer Funktion.

Samsung Gear A

Bereits vor 14 Tagen hatten wir für die auf der IFA zu erwartende Samsung Gear A Smartwatch – Codename Orbis – technische Details wie ein 360 x 360 Pixel auflösendes rundes Super AMOLED Display, eine hauseigene Exynos 3472 Dual-Core-CPU die von 768 MB RAM sowie 4 GB internen Programmspeicher unterstützt wird und ein nur 250 mAh starker Akku. Ob die Samsung Gear A auch mit einen SIM-Kartenslot zur autarken Nutzung ausgestattet ist, hat auch die am vergangenen Donnerstag stattgefundene Entwickler-Konferenz nicht preis gegeben. Jedoch WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 4.1 und die GPS-Funktionalität gelten als gesichert. Ebenfalls als gesichert gilt seit Donnerstag die aufgrund der freigebenen Tizen SDK für die Gear A das die bis dato vermutete drehbare Lünette eine echte Funktion in der Smartwatch haben wird.


So wurde beispielsweise den Developern gezeigt wie bei der Samsung Uhr durch drehen der Lünette in Fotos rein und raus gezoomt oder die Lautstärke verstellt werden kann. Diese zusätzliche Steuerungsfunktion soll sich durch das komplette Tizen 2.3.1 OS ziehen, ähnlich der Krone der Apple Watch. Die Entwickler haben nun bis Anfang September Zeit um weitere Anwendungen und Spiele für die Samsung Gear A mit Unterstützung der drehbaren Lünette fertigzustellen, um diese für den Endverbraucher bis Ende des Jahres verfügbar zu machen.

Demzufolge dürfte eine Präsentation der Samsung Gear A Smartwatch auf der Internationalen Funkausstellung Anfang September als nahezu gesichert gelten. Fraglich bleibt im Grunde nur noch die offizielle Präsentation des Samsung Galaxy Note 5 Phablet. 13. August in New York gemeinsam mit dem Samsung Galaxy S6 edge+ oder IFA 2015 in Berlin gemeinsam mit der Gear A Smartwatch?

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,426 Sekunden