AndroidNews

[FLASH NEWS] Samsung Gear Manager nun für alle Android Devices im Google Play

gear_s2_2_flashnewsKurz notiert: Auch wenn Samsung sich dieses Jahr bei seinen deutschen Kunden auf der IFA 2015 alles andere als beliebt gemacht hat, so gab es auch ohne Galaxy Note 5 mit der Samsung Gear S2 und S2 Classic zwei wirklich attraktive Tizen Smartwatches. Wer sich nun mit einem voreiligen Facepalm selbst kasteit, dem sei gesagt das die Tizen Uhr mit allen Android Smartphones ab Version 4.4 kompatibel ist. Und damit das auch funktioniert, hat das Unternehmen nun den passenden Gear Manager für die Samsung Gear S2 in den Google Play (Store) veröffentlicht.

Samsung Gear Manager

Auch bei der Samsung Gear S2 und seinem hauseigenen Tizen Betriebssystem gibt es eine separate App – den Gear Manager – die auf dem Smartphone installiert werden muss, um die Einstellungen und Verbindung zu der Smartwatch zu gewährleisten. Der südkoreanische Hersteller hatte zur Präsentation seiner Samsung Gear S2 und Gear S2 Classic, eine Rolle rückwärts in Sachen eigenem Ökosystem gemacht. Die durchaus attraktive Smartwatch mit ihrer praktischen drehbaren Lünette ist nämlich nicht Samsung üblich nur mit den eigenen Smartphones kompatibel, sondern mit allen Android (ab Version 4.4) Smartphone, die mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher haben, lauffähig. Eine genaue Liste der kompatiblen Android Smartphones, stellt das Unternehmen auf seiner Seite zur Verfügung.

Ab sofort gibt es den passenden Gear Manager im Google Play (Store) zum kostenlosen Download

Ob man im Hause Samsung so weit geht und auch die älteren Gear Modelle für alle Android Smartphones verfügbar macht, ist bis dato noch ungeklärt. Zumindest hat der südkoreanische zu seinem Deutschland weiten Verkaufsstart auch gleich ein schönes unboxing Video veröffentlicht.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MOHcBd8PFLQ[/youtube]

Wie zusehen gibt es neben der Samsung Gear S2 Smartwatch noch ein weiteres wechselbares Armband, eine Ladestation für den 250 mAh starken Akku, sowie das entsprechende USB-Kabel samt Netzteil. Die beiden Uhren sind ab sofort in Deutschland zu einem Preis von 349 Euro für die Samsung Gear S2 und 379 Euro für das Classic-Modell vorbestellbar und sollen ab dem 8. Oktober beim Kunden eintreffen.

[Quelle: via Tizen Experts]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert