[FLASH NEWS] Samsung Gear S2 beginnt bei 379 Euro in Deutschland

Geschrieben von

Samsung Gear S2

Eines der interessantesten und in gewisser Weise auch unerwarteten Messe-Highlights der IFA 2015 ist die mit Tizen bestückte Smartwatch Samsung Gear S2. Diese wird nicht nur ein rundes Display mit drehbarer Lünette zur Bedienung haben, sondern auch mit allen Android Smartphones ab Android 4.4 KitKat kompatibel sein. Leider hat das auch seinen Preis.

Die Angaben zum Preis selbst stammen nicht von Samsung selbst: Der Online-Händler Saturn ist es, welcher die Preise für den deutschen Markt verraten hat und diese beginnen bei 379 Euro (zum Angebot) für die normale Samsung Gear S2 im modernen Look mit speziellen Klipp-Armbändern. Für die Samsung Gear S2 Classic werden sogar 449 Euro fällig (zum Angebot), womit Samsung seinem Hang zu sehr hohen Preisen wieder einmal gerecht wird. Jedoch bekommt man dafür auch etwas einzigartiges auf dem Markt, wie unser HandsOn von der IFA 2015 zeigt:

Wie gesagt: Ob es sich dabei tatsächlich um die offiziellen UVP-Preise für Deutschland handelt ist noch nicht bestätigt, da erst kürzlich ganz andere Preise für Dänemark zum Beispiel bekannt wurden (zum Beitrag). So soll die „kleinere“ Samsung Gear S2 bei unseren Nachbarn im Norden 349 Euro kosten und die vom Design her klassischere Variante 399 Euro. Wer Urlaub in Dänemark plant und die Tizen Smartwatch haben möchte, könnte über den Kauf durchaus ein wenig nachdenken.

Beide Uhren werden ab Oktober erhältlich sein und bei diesen beiden Modellen wird es zumindest hier bei uns in Deutschland wohl auch bleiben: Die UMTS-fähige Samsung Gear S2 3G bleibt Deutschland vermutlich offiziell fern.

[Quelle: Saturn]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,425 Sekunden