[FLASH NEWS] Samsung Gear S2 exklusiv für die IFA 2015

Geschrieben von

Samsung Gear A

Das heutige Samsung Unpacked Event Part 2 ist über die Bühne, aber die nächste Smartwatch mit Tizen namens Samsung Gear S2 gab es nicht zu sehen. Lediglich die beiden Android Smartphones in Phablet-Größe, das Samsung Galaxy S6 edge+ sowie das Samsung Galaxy Note 5 hatten ihren Auftritt. Das bedeutet nur eines: Das Messe-Highlight der IFA 2015 von Samsung steht schon fest.

Da die beiden großen Smartphone-Neuheiten nun offiziell sind – siehe hier – wird die Samsung Gear S2 Smartwatch der IFA-Star der Südkoreaner sein. Es sei denn, Samsung legt mit einem Premium-Tablet für die Note-Serie nach, was man fast erwartet hätte aufgrund des Teaser-Bildes für die heutige Veranstaltung. Als Ersatz gab es eben einen Teaser auf die Smartwatch.

Samsung Gear S2

Samsung Gear S2 Teaser

Erwartungen zur Samsung Gear S2

Was die smarte Uhr mit Tizen ausmacht, wurde in den letzten Wochen und Monaten mehrfach angedeutet. Nicht nur wird die Samsung Gear S2 – bisher als Samsung Gear A respektive Samsung Orbis bezeichnet – ein rundes Display mit 360 x 360 Pixel Auflösung bekommen ohne einen störenden Balken wie bei der Android Wear Smartwatch Motorola Moto 360, sondern auch eine drehbare Lünette zur Bedienung (zum Beitrag). Die Info stammt aus dem neusten Entwickler-Kit für die Tizen-Plattform, welche auch erste Details zur Oberfläche im Allgemeinen beinhaltet.

Technisch schlägt in der Smartwatch mit Tizen OS ein Exynos 3472 Dual-Core-Prozessor mit ARM Mali 400 MP4 GPU und ein Arbeitsspeicher in Höhe von 768 MB. Für Apps, Musik und andere Daten stehen 4 GB interner Flash-Speicher bereit. WLAN-n, Bluetooth 4.1 und GPS runden das Paket ab. Nur der Akku der Samsung Gear S2 mit 250 mAh Kapazität ist alles andere als vielversprechend (zum Beitrag).

Update !

Samsung hat mittlerweile zwei Teaser-Bilder veröffentlicht, auf denen die Samsung Gear S2 sehr deutlich zu sehen ist. So verraten die Bilder, dass die Tizen Smartwatch sich optisch an der LG Watch Urbane orientiert und mit einem weißen oder schwarzen Armband zu haben sein wird.

Die IFA 2015 wird also spannend was Samsung anbelangt.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,474 Sekunden