[FLASH NEWS] Samsung Gear S2: Preise und kompatibel zu jedem Smartphone

Geschrieben von

Samsung Gear S2

Für seine Presse-Konferenz anlässlich der IFA 2015 hat Samsung keine großartigen Neuheiten mit Android im Gepäck gehabt und selbst die Samsung Gear S2 wurde bereits vorher offiziell vorgestellt. Dennoch gab es einige offene Punkte was die Smartwatch mit Tizen betrifft, die nun teilweise geklärt sind. Besonders interessant: Samsung wird tatsächlich offener.

Runde Smartwatches liegen voll im Trend, weswegen nach Motorola, LG und HUAWEI nun auch Samsung auf diesen Zug aufspringt. Die Samsung Gear 2S ist rund, technisch ganz gut ausgestattet (zum Beitrag)und wird zum Marktstart voraussichtlich 349 Euro kosten. Zumindest hat Samsung Dänemark die Preise mit 349 Euro für das einfache Modell genannt und 399 Euro für die Samsung Gear S2 Classic.

Samsung Gear S2 ist nicht exklusiv

Der eigentliche Knaller an der Geschichte ist jedoch, dass alle Varianten der Tizen-Smartwatch ganz offiziell mit jedem Android Smartphone oder Android Tablet zusammen arbeiten. Einzige Voraussetzung: Das zu koppelnde Gerät muss mindestens Android 4.4 KitKat und 1,5 GB besitzen. Damit ist die Exklusivität der Tizen-Uhren für die besseren Samsung-Smartphones endgültig vorbei, nachdem die Samsung Gear S und frühere Tizen-Modelle zumindest inoffiziell auch mit HTC, LG, Sony und Co. funktionierten.

Was Samsung jedoch nach wie vor schuldig bleibt ist das genaue Datum, ab wann die Samsung Gear S2 überhaupt in den Händler-Regalen steht. Lediglich das es im Oktober losgeht wurde verraten.

[Quelle: SammyHub]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,460 Sekunden