[FLASH NEWS] Samsung Gear S2 & S2 Classic schon vor der IFA 2015 offiziell

Geschrieben von

samsung_gear_s2_flashnewsObwohl Samsung noch in New York bei der offiziellen Präsentation des Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ Smartphone, den 3. September als Präsentationstermin der neuen Smartwatch per Video angeteasert hat, gibt es heute früh per Pressemitteilung aus Korea die Vorstellung der Samsung Gear S2 und der Gear S2 Classic. Da versteh noch einer die Koreaner.

Samsung Gear S2 / Classic

Es hat in den vergangenen Tagen verstärkt den Eindruck dass wir im Bezug auf Uhren und Smartwatches ein Übergewicht an Berichterstattungen haben. So dreht es sich auch bei der Samsung Pressemitteilung nun um insgesamt drei Uhren die sich hauptsächlich optisch von einander unterscheiden.

So teilt uns JK Shin, CEO and Head of Samsung’s IT & Mobile Business mit, dass die Samsung Gear S2 eine durchschnittliche Laufzeit von 2-3 Tagen hat und neben einer kabellosen Ladefunktion auch NFC an Bord hat um innovative Lösungen wie der elektronische Auto- und Wohnungsschlüssel oder das Bezahlen an der Supermarktkasse zu unterstützen.
Alle 3 Modelle – die Gear S2, S2 3G und die Gear S2 Classic – verfügen über ein 1,2 Zoll großes Super AMOLED DIsplay mit einer Auflösung von 360 x 360 Pixel (301 ppi). Als SoC ist ein nicht näher genannter Dual-Core-Prozessor verbaut der eine maximal Taktfrequenz von 1,2 GHz hat und von 512 MB RAM als auch 4 GB internen Speicher unterstützt wird.
Während der Akku der Samsung Gear S2 und S2 Classic Tizen Smartwatch eine Kapazität von 250 mAh aufweist, ist in der 3G-Version mit eSIM sogar ein 300 mAh starker Akku verbaut.

  • Display :1.2”, Circular Super AMOLED, 360 x 360, 302ppi
  • AP :Dual core 1.0 GHz
  • OS :Tizen based wearable platform
  • Audio :Codec: MP3/AAC/AAC+/eAAC+ Format: MP3, M4A, AAC, OGG
  • Memory :Storage: 4 GB Internal Memory / RAM: 512 MB
  • Features :IP68 Certified Dust and Water Resistant
  • Connectivity :Wi-Fi: 802.11 b/g/n, Bluetooth® 4.1, NFC
  • Sensor :Accelerometer, Gyroscope, Heart Rate, Ambient Light, Barometer
  • Dimension : Gear S2 : 42.3 x 49.8 x 11.4mm (47g) / Gear S2 classic : 39.9 x 43.6 x 11.4mm (42g) / Gear S2 3G : 44.0 x 51.8 x 13.4mm (51g)
  • Battery :Wireless Charging  250mAh Li-ion

Während man bei der Samsung Gear S2 Classic das schwarze Lederarmband wechseln kann, sieht man auch deutlich die bewegliche Lünette, mit der einige Funktionen, zusätzlich der beiden seitlichen Home- und Return-Tasten, verbunden sind. Ob das „einfachere“ Modell der beiden Smartwatches ebenfalls über einen rotierenden Uhrenkranz verfügt, geht nicht eindeutig aus dem Pressetext hervor. Ebenfalls bleibt uns das Unternehmen einen Preis und die Verfügbarkeit der insgesamt drei Uhren schuldig. Das hält Samsung dann doch noch bis Donnerstag den 3. September zurück, wo wir uns die Gear S2 einmal direkt vor Ort anschauen werden, gerade was die Kompatibilität der Tizen Smartwatches zu anderen Android Smartphones anbelangt.

[Quelle: Samsung Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,443 Sekunden