[FLASH NEWS] Samsung Gear S2 Smartwatch in einem neuen Video

Geschrieben von

samsung_gear_s2

So ziemlich alle großen Hersteller haben bereits im Vorfeld ihre neuen Android Smartphones präsentiert, sodass es fast so scheint als wenn die diesjährige IFA 2015 in Berlin, wieder einmal zur Smartwatch Messe mutiert. Nachdem sich heute schon die zweite Smartwatch von LG bei der FCC gezeigt hatte und Fossil allen Anschein nach ebenfalls eine Android Wear Smartwatch uns präsentieren möchte, hatte Samsung bereits bei der Vorstellung des Samsung Galaxy Note 5 und dem Galaxy S6 edge+ (Plus) in New York, eine Gear S2 Smartwatch angeteasert. Eben jener Teaser ist nun als Video aufgeschlagen und zeigt schon erste interessante Informationen.

Samsung Gear S2

Nachdem im vergangenen Jahr auf der internationalen Funkausstellung in Berlin der südkoreanische Hersteller mit der Samsung Gear S eine „fast“ runde Tizen Smartwatch vorgestellt hatte, wird es mit der Gear S2 dieses Jahr nun endgültig etwas mit einem komplett rundem Uhrengehäuse. Das zumindest vermittelt das nun folgende Video, welches Samsung heute für die Öffentlichkeit bereitgestellt hat.

Wie in dem Teaser Video deutlich zu erkennen ist, wird die Samsung Gear S2 Smartwatch wieder eine ganze Menge an Funktionen wie den Puls, Schritte und Kalendertermine unterstützen. Auch das offizielle Datum der Präsentation gibt das Video mit Donnerstag den 3. September in Berlin bekannt.

Samsung Gear A

Was jedoch ein wenig stutzig macht ist die im Zusammenhang mit der Samsung Gear SDK (Software Development Kit) bekannt gewordenen Funktionen einer drehbaren Lünette rund um das Display. Weder eine solche Lünette noch einen seitlichen Button als Krone getarnt zeigt uns das Video. Unwahrscheinlich das Samsung die Entwickler zu einem so frühen Zeitpunkt dazu auffordert Anwendungen mit den Funktionen der drehbaren Lünette zu programmieren, dann aber kein Produkt auf dem Markt anbietet.
Die Vermutung liegt also nahe das Samsung gleich zwei Smartwatch Modelle präsentieren wird. Die nun angeteaserte Samsung Gear S2 und die unter dem Codenamen bekannte Gear Orbis – beziehungsweise Samsung Gear A.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,419 Sekunden