[FLASH NEWS] Sky Online nun auch für den Google Chromecast

Geschrieben von

google_chromecast_flashnewsDas in Unterföhring ansässige Unternehmen Sky gibt in den letzten Tagen ordentlich Flamme mit ihrem zusätzlichen Streaming-Angebot Sky Online. Nachdem erst in der vergangenen Woche die Kooperation mit LG und deren Smart TVs bekanntgegeben wurde, folgt nun zu guter Letzt die Google Chromecast Unterstützung.

Sky Online

Mit Sky Online hat das Münchner Unternehmen einen monatlich kündbare Zugang zu den Premiuminhalten von Sky über das Internet in das Leben gerufen. Jeder ohne klassisches Sky Abo bekommt mit dem eigenständigen Online-TV-Angebot im Web, auf dem iPad, iPhone und ausgewählten Android-Devices, sowie Samsung und LG Smart TVs Zugang zu den beiden Monatstickets Sky Starter für 9,99 Euro und Sky Film für 19,99 Euro. Mit jedem der zwei Monatstickets können Kunden zusätzlich das Sky Supersport Tagesticket für alle Sky Bundesliga Sender und Sky Sport Sender für 19,99 Euro buchen.

Sky Ticket
Preis: Kostenlos

Sky Ticket
Entwickler: Sky
Preis: Kostenlos

Chromecast Support

Doch auf eines sei an dieser Stelle noch einmal deutlich hingewiesen: Bestehende Sky Kunden können nicht automatisch kostenfrei Sky Online nutzen. Diese müssen entweder Sky Go nutzen, welches nicht mit dem Google Chromecast oder auf einem LG/Samsung Smart TV zur Verfügung steht oder eben noch einmal zusätzlich für Sky Online ablatzen.
Generell ist die Sky Go Android Anwendung eher Samsung und Sony Besitzern exklusiv vorbehalten. Alle anderen müssen erst einmal in die „Röhre“ schauen – wenn da nicht android tv wäre, die euch zeigen wie es im Prinzip mit allen Android Devices funktioniert:

Anleitung: Sky Go Android für nicht-unterstützte Geräte

In meinen Augen versucht Sky mit den zusätzlichen Service Paketen von „Sky Online“ noch einmal den unerfahrenen Interessierten, die beispielsweise Sky Inhalte auf den Smart TV, PC oder Notebook, XBox, ausgewählte Android Devices und eben ab sofort dem Google Chromecast sehen wollen, in die Tasche zu greifen. Wesentlich attraktiver wäre es, wenn man den bereits für Sky Kunden kostenfreien Sky Go Dienst auf weiteren Endgeräten wie Smart TVs und dem Google Chromecast zugänglich machen würde. Lediglich Apple Kunden haben via Airplay die Möglichkeit Sky Inhalte auf den Smart TV zu streamen.

Sky Go
Preis: Kostenlos

Sky Go
Entwickler: Sky
Preis: Kostenlos

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 1,102 Sekunden