[FLASH NEWS] Sony macht das Xperia M5 für Deutschland offiziell

Geschrieben von

sony-xperia-m5-flashnewsKurz informiert: Vor knapp 14 Tagen informierte euch Stefan über den geplanten Europastart des Sony Xperia M5 Smartphone, welches nun heute ganz offiziell von dem japanischen Hersteller auch für den deutschen Markt in 3 Farben angekündigt wurde. Wie seine großen Kollegen die Xperia Z5 Modelle, kann das Mittelklasse Smartphone ebenfalls das Wasser und Staub geschützten OmniBalance-Design aus Glas und Edelstahl aufweisen.

Sony Xperia M5

Bereits diesen Monat (15. Februar) soll das Sony Xperia M5 zu einen Preis von 399 Euro in den Farben Schwarz, Weiß und Gold in unseren Verkaufsregalen zu finden sein. Dafür erhält dann der geneigte Kunde ein 5 Zoll großes (1.920 x 1.080 Pixel) nach IP65/68 wasserdichtes und staubgeschütztes Android Smartphone. Neben den 3 GB RAM und den 16 GB erweiterbaren (bis 200 GB MicroSD) internen Programmspeicher, greift Sony bei dem Xperia M5 zu einem 64-Bit MediaTek X10 Octa-Core-Prozessor, der bis zu 2,0 GHz Frequenz pro Kern takten kann.

sony-xperia-m5-160202_4_1

Für die Größe gibt es passend einen 2.600 mAh starken Akku, der laut Angaben von Sony das Xperia M5 für 2 Tage mit einer Akkuladung, bei einer typischen Smartphone Nutzung am Leben halten soll. Jedoch wirklich beeindruckend ist bei Sony wie immer die Kamera. Jan Wulff, Head of Marketing Activation, Sony Mobile Communications Deutschland äußert sich dazu:

„Wir freuen uns, ein neues Produkt präsentieren zu können, das unsere Kompetenz im Bereich Kamera­technologie ins Rampenlicht stellt. Da wir wissen, dass die Kamera­funktionen den Smartphone-Benutzern sehr wichtig sind, haben wir das Xperia M5 mit gleich zwei brillanten Kameras ausgestattet, ohne dafür Abstriche bei Design und Leistung zu machen.“

Und so gibt es neben der schon beeindruckenden 21,5 Megapixel Exmor RS Hauptkamera eine sage und schreibe 13 Megapixel Frontkamera inklusive Weitwinkelobjektiv. Eben ein echtes Sony Xperia Smartphone.

[Sony Pressmitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,407 Sekunden