[FLASH NEWS] Sony Xperia Z-Serie: Android M Developer Preview verfügbar!

Geschrieben von

android_m_developer_preview_flashnewsSony hat soeben für Entwickler und solche die es noch gerne werden wollen, für seine Sony Xperia Z-Modelle die an dem Open Device-Programm teilnehmen, die jüngst vorgestellte Android M Developer Preview zum Download bereit gestellt. Darunter befinden sich fast alle Android Smartphones der Z-Serie wie das Sony Xperia Z3, Z3 Compact, Xperia Z2 und das Sony Xperia Z1.

Android M Developer Preview

Der japanische Hersteller Sony ist somit einer der ersten Android Smartphone Hersteller, die für ihre Xperia Z-Devices die jüngst auf der Google I/O präsentierte Android M Developer Preview zum Download anbieten. Zwar gibt es keine fertigen flashbaren Firmwares, sondern vielmehr die Binaries nebst ausführlicher Anleitung, doch sind diese eben auch – wie der Name schon verrät – für Entwickler gedacht.

Wer sich nun trotz Anleitung nicht zutraut  seine eigene Test-Firmware mit Hilfe der Binaries zu erstellen, braucht nicht traurig sein. Zum einen funktionieren weder Kamera noch Modem und zum anderen wird es nur wenige Augenblicke dauern und Modder als auch Entwickler die ersten Custom ROMs bei den XDA-Developers veröffentlichen. Zudem ist eine solche Preview von Android M besonders für App-Entwickler wichtig, da diese den mit Android 6.x neu eingeführten App-Permission-Manager für ihre Anwendungen anpassen müssen.

[Quelle: Sony Developer World | via GIGA]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,402 Sekunden