AndroidNews

[FLASH NEWS] Sony Xperia Z5 ab sofort auch in Pink

sony-xperia-z5-pinkKurz lackiert: Anfang September war es anlässlich der IFA 2015 in Berlin soweit, das der japanische Hersteller Sony unter anderem sein Premium Smartphone – das Sony Xperia Z5 der Öffentlichkeit präsentierte. Heute nun gibt das Unternehmen via Pressemitteilung bekannt, dass man zuzüglich zu den bereits vorhandenen 4 Farben das trendige Pink für das „weltweit beste Kamera Smartphone“ nun zum Verkauf anbietet.

Sony Xperia Z5 in Pink

Spätestens seitdem der Taktgeber für Stil und Design uns erlaubt hat offiziell Roségold als neue Trendfarbe bei Smartphones zu empfinden, haben auch andere Hersteller neben dem iPhone 6s, Rosa oder Pink als Gehäusefarbe mit in das Sortiment aufgenommen. HTC ist in diesem Zusammenhang als jüngstes Beispiel mit dem HTC One A9 zu nennen. Rein intuitiv würde ich die Farbe primär dem weiblichen Geschlecht zuordnen, aber ich höre schon meine Exfrau rufen, dass ich doch bitte nicht immer kategorisieren soll.

Also Männer dieser Welt: Für euch hat Sony nun in Zusammenarbeit mit dem Lead Designer des Projektes Rikke Gertsen Constein, die Farbe Pink für das Sony Xperia Z5, zuzüglich den bereits verfügbaren Farben Graphitschwarz, Weiß, Gold und Grün, ins Leben gerufen.

sony-xperia-z5-pink-160112_04

“Choosing a colour is a detailed  process. The material of the phone and the design of the curves and edges play an important role and has a great impact on which colour is best suited. We knew we wanted to add pink to the Z5 series from our very first moodboards and sketches as it seemed to compliment the colour palette to the rest of the range. But to get the tone right with the frosted glass and aluminium frame did take some time.“

Damit das Designerteam auch ihre Leistungen des schweren Prozess zu der richtigen Farbe für das Sony Xperia Z5 entsprechend in Rechnung stellen konnte, gab es auch noch eine satte Erklärung für die Farbfindung.

Um es kurz zu machen: So etwas ist ein echt schwerer und langjähriger Prozess. Denn obwohl man von Anfang an wusste das man auch die Farbe Pink mit im Sortiment des Xperia Z5 haben wolle, war dennoch die Kombination zu dem Milchglas und dem Aluminium-Rahmen sehr Zeit aufwendig. Man musste viele Orte bereisen, bis man dann in der japanischen Kirschblüte „Sakura“ fündig geworden ist. Meine Fresse – und ich dachte schon mein Job wäre schwer.

[Quelle: Sony Presse | via AndroidPolice]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert