AndroidNews

[FLASH NEWS] Sony Xperia Z5 Serie: Kamera Update mit neuer UI

sony_xperia_z5_3Kurz fotografiert: Der japanische Hersteller Sony war auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin, so ziemlich das einzige große Unternehmen mit neuen Android Smartphones. Mit dem Sony Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und dem Sony Xperia Z5 Premium hat man gleich einmal für alle Geschmäcker und Geldbeutel das passende Smartphone präsentieren können. Bereits wenige Wochen nach Auslieferung gibt es schon ein Update für die Kamera Anwendung, welche eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche bietet.

Sony Xperia Z5 Kamera App

Sony verteilt aktuell ein 8,8 MB großes Update der Kamera App auf die Version 2.0.0 für die komplette Sony Xperia Z5 Serie. Wie auch schon bei der Kamera App des HTC One A9 (zum Test), welches schon mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wird, bringt das Update für die komplette Sony Xperia Z5 Serie eine neue Kamera Benutzeroberfläche die euch die Kamera-Modi durch Swipen im Portrait-Format von oben nach unten (oder umgekehrt) verändern lässt.

Dafür sind nun die verschiedenen Modi wie Manuell, intelligente Automatik, Video und Effekte Menü nach links gewandert und das Einstellungsmenü auf die rechte Seite unter den Software-Auslösebutton. Auch dieses wurde nun zum Zwecke der einfacheren Bedienung überarbeitet und hat nun „on-Screen“ Slider erhalten.
Somit wird die Königsdisziplin der Sony Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und dem Sony Xperia Z5 Premium durch eine vereinfachte Usability verbessert.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=onyGch0zB_Q[/youtube]

Das Update ist ausschließlich für drei Sony Xpeiria Z5 Smartphones, soll aber Gerüchte weise auch auf dem Sony Xperia Z3+/Z4 funktionieren. Wer auf eigene Gefahr die *.apk der Kamera App 2.0.0 sich installieren möchte, findet den Download auf dem Xperia Blog.

[Quelle: Xperia Blog]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert