AndroidAppleNews

[FLASH NEWS] Spotify App noch diese Woche mit Videos

spotify_video_shows_flashnewsKurz geschaut: Bereits im Mai vergangenen Jahres kündigte Spotify die Erweiterung seine Entertainment-Angebot durch Potcasts und kurzen Video-Clips an. Seitdem hat der Musikstreaming-Dienst auch einiges an Updates, wie beispielsweise Spotify Running oder die Android Wear und Chromecast Unterstützung abgeliefert. Nur Video-Clips gibt es bis dato noch nicht, was sich bereits schon im Laufe der Woche ändern soll, insofern die Quellen des Wall Street Journal Recht behalten.

Spotify App mit Video-Clips

Zur Einführung des neuen Service gibt es im Grunde nur gute Nachrichten. Denn entgegen dem üblichen Verfahren bei neuen Funktionen sollen nun als erstes Nutzer der Android App von Spotify das Update bereits noch dieses Woche erhalten. Und das auch in Deutschland. Apple Kunden folgen dann ein wenig später.

Spotify hat in den vergangenen Wochen bereits die neue Video-Clip Funktion bei 10% der Nutzer getestet. Also eventuell wart auch ihr bereits schon dabei und habt es gar nicht gemerkt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=N_tsgbQt42Q[/youtube]

Der schwedische Musikstreaming-Dienst Spotify kommt mit der Darstellung von kleinen Videos hauptsächlich dem Konsumverhalten der jüngeren Zielgruppe nach, die es gewohnt sind bewegte Bilder zu ihrer Musik zu sehen. Da nicht jeder gewillt ist auch ein erhöhten Datenverbrauch unterwegs in Kauf zu nehmen, für einen Dienst den man nur selten bis gar nicht nutzen möchte, bietet Spotify sogenannte Videopakete an, die man dann kostenlos und vorab werbefrei auswählen kann.

Wieder einmal eine tolle Idee, die unter Beweis stellt das die Spotify App nicht grundlos zum Marktführer der Musikstreaming-Anwendungen gehört. Denn die Funktion der Video-Clips bietet bis dato noch kein Mitbewerber wie Google Play Music, Deezer oder Apple Music.

Spotify: Musik und Podcasts
Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify AB
Preis: Kostenlos
[Quelle: Wall Street Journal | via Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert