[FLASH NEWS] Spotify Update mit Party-Funktion

Geschrieben von

spotify_flashnewsKurz zugehört: Der schwedische Musikstreaming-Dienst Spotify liefert in den kommenden Tagen nach Spotify Running, eine zum anstehenden Jahreswechsel passende Party-Funktion für seine iOS und Android Anwendung. Gemeinsam mit dem US-amerikanischen Musikproduzent, DJ und HipHop Artist Diplo bietet Spotify seinen Nutzern über 120 ausgewählte Songs in mehren Playlists, die je nach Party-Typ auf einander abgestimmt sind.

Spotify Update

Nach dem erst seit kurzem Spotify auch seinen Android Nutzern die sportliche Funktion Spotify Running verfügbar gemacht hat, folgt nun das nächste Spotify Update mit einem weiteren In-App Feature. Das Wichtigste an einer Party ist die Musik. Und diese sollte nach Möglichkeit ohne spürbare Pause hintereinander zu hören sein, damit man nicht plötzlich ohne Beats auf der Tanzfläche steht.
Von Hause aus bietet Spotify da schon eine zeitlich einstellbare Überblendung an, die zwar von der Lautstärke her angepasst ist, aber nicht von dem Takt und der Geschwindigkeit. Das ist in der Regel der Job eines DJs, solch einer wie es der in Mississippi geborene Thomas Wesley Pentz aka Diplo ist, den sich Spotify für eines von mehreren passenden DJ-Sets besorgt hat.

  • Let’s Mix: Spotify Nutzer können zwischen verschiedenen von Musik-Experten erstellten Playlists wählen – von klassischen Party-Genre Playlists bis hin zu einem von Diplo zusammengestellten Set.
  • Nahtlose Übergänge: Jeder Übergang zum nächsten Song einer Playlists wird sanft ausgeblendet und perfekt auf den folgenden Beat abgemischten. Endlose Musik für die perfekte Party.
  • Sound der Party: Ob entspannte Dinner-Party oder Freunde, die auf den Tischen tanzen – die Nutzer können innerhalb von Spotify Party zwischen verschiedenen Stimmungen wählen und diese jederzeit anpassen. Dafür ändern sie einfach den Regler in die entsprechende Richtung und schon passt sich der Sound der Stimmung an. Zudem können Nutzer die Abfolge der Songs ändern und unbeliebte Songs aus der Playlist entfernen. Die nahtlosen Übergänge zwischen den Songs der Playlist bleiben davon unberührt.

Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

Mit dem neuen Spotify Update spart man sich also nun auch noch den teuren DJ im Haus und kann Dank dem letzten Chromecast Audio Update mit Hilfe der Multiroom-Funktion, die Musik von Spotify in alle Räume gleichmäßig und synchron verteilen.

[Quelle: Spotify Pressemeldung]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


220 Abfragen in 0,504 Sekunden