[FLASH NEWS] TAG Heuer zeigt erstes Bild seiner Android Wear Smartwatch

Geschrieben von

tag_heuer_connectedKurz notiert: Wie wir schon das ein oder andere Mal berichtet haben wird das Schweizer Traditionsunternehmen TAG Heuer am 9. November seine erste Android Wear Smartwatch der Öffentlichkeit präsentieren. Zeit um sich auch ein wenig um das Marketing im Vorfeld zu kümmern, weswegen das Unternehmen nun ein erstes Bild auf dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte. Um euch vor einer großen Enttäuschung zu bewahren, gebe ich im Vorfeld bekannt, dass man im Hause TAG Heuer nicht die komplette Android Wear Smartwatch – die wohl allen Anschein nach TAG Heuer Connected heißen wird – auf dem Foto erkennbar macht.

TAG Heuer Connected

Ist man im Vorfeld noch von der ersten TAG Heuer Android Wear Smartwatch von Carrera Wearable 01 als Namen ausgegangen, so könnte die nun veröffentlichte Kurznachricht auf dem hauseigenen Twitter-Kanal dieses widerlegen. Denn dort wirbt man mit einem leicht abgedunkelten Foto unter dem Hashtag #connectedtoeternity (verbunden auf ewig). Auf dem Bild selber ist auf der 1:00Uhr Position die Gravur „TAG HEUER CONNECTED“ zu erkennen, weswegen man hier von dem zukünftigen Namen der Android Wear Smartwatch ausgehen könnte.

TAG Heuer CEO Jean-Claude Biver selber war es, der die Android Wear Smartwatch in einem BBC Interview mit einem Preis von 1.800 US-Dollar angekündigt hat. Für eine original TAG Heuer Uhr mit einem Hand gefertigten analogen Uhrwerk ein Schnäppchen. Für eine Android Wear Smartwatch die Einstellung des aktuellen Preisrekord der LG Watch Urbane Luxe von 1.195 US-Dollar.

Ersten Berichten zufolge will das Unternehmen dafür aber auch einen besonderen Service der TAG Heuer Connected bieten. Diese soll nämlich für eine noch unbestimmte Zeit Upgrade-fähig bleiben. Ist also die Technik der Smartwatch in Sachen CPU, RAM oder Speicher veraltet, geht man zum Juwelier seines Vertrauens und lässt entsprechende Hardware austauschen. Klingt erst einmal nach einer innovativen Idee, von der sich noch herausstellen muss, ob Jean-Claude Biver das auch genauso gemeint hat. Stichtag ist Montag der 9. November in New York, welcher auf der Homepage von TAG Heuer als Countdown runter zählt.

[Quelle: Twitter]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,439 Sekunden