News

[FLASH NEWS] Telekom-Kunden zahlen für Spotify Videos mit Datenvolumen

spotify_video_shows_flashnewsKunden eines Telekom Mobilfunkvertrag haben einen großen Vorteil: Ihr Datenvolumen wird bei dem streamen von Spotify Musik nicht belastet. Nun hat der schwedische Konzern erst vor kurzem ein paar neue Features vorgestellt. Neben Spotify Running wird  der Musik-Streamingdienst in Zukunft auch Video-Clips zur Verfügung stellen, die erfahrungsgemäß ein Datenvolumen schnell an seine Grenzen bringen können. Wie nun die Telekom bekannt gab, wird das Video-Streaming auf das mobile Datenvolumen angerechnet.

Spotify Video Shows

Auf den Tag genau vor einem Monat, stellte der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify einige neue Funktionen vor, die gewohnt vorab nur für Apple iPhone Nutzer verfügbar sind aber auch für Android Smartphones in Kürze nutzbar sein sollen. Neben Spotify Running, wo sich die Wahl der Musik eurer Laufgeschwindigkeit anpasst, gibt es ab sofort auch noch so genannte Spotify Shows, wo ihr Podcasts und Videos von Musik-Künstlern oder Nachrichten schauen könnt.

spotyfy_telekom_150621_1_1Wie nun der Kollege Caschy durch eine von dem Leser Kai erhaltene SMS informiert wurde, werden diese zusätzlich verbrauchten Daten, welches ihr für Video-Streaming verwendet, eurem Telekom Datenvolumen angerechnet, womit man wohl deutlich schneller an seine Volumengrenze kommen sollte als bisher. Solltet ihr aber weiterhin ausschließlich Musik hören, so wird euch als Telekom Kunden das verbrauchte Datenvolumen nicht angerechnet.

[Quelle: Caschys Blog| Bild: Kai]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert