[FLASH NEWS] Twitch ab sofort auch für NVIDIA Shield Android TV verfügbar

Geschrieben von

nvidia_shield_box_3Kurz geschaut: NVIDIA ist einer der wenigen Hersteller die sich professionell mit dem Thema Gaming und Android auseinander gesetzt haben. Das Ergebnis ist die futuristisch anmutende NVIDIA Shield Android TV Box, die es aktuell sogar in einem günstigen Aktions-Bundle gibt. Ebenfalls für einen echten Zocker unverzichtbar ist das Live-Streaming Game Portal Twitch, welches ab sofort auch auf der NVIDIA Shield Konsole verfügbar ist.

NVIDIA Shield Android TV Box

Die NVIDIA Shield ist bis zu 34mal schneller als andere bekannte Medien-Streamer und bietet mit Android TV als Betriebssystem deutlich mehr Funktionen. Diese hohe Leistung des hauseigenen Tegra X1 Prozessor inklusive Maxwell GPU garantiert eine direkt ansprechende und butterweich animierte Benutzeroberfläche. Die NVIDIA Android TV Box ist die einzige Smart-TV-Konsole, die Ultra-HD-4K-Inhalte flüssig bei 60 Bildern pro Sekunde streamt. Außerdem bietet sie die komplette Bandbreite der Gaming-Unterhaltung auf dem Fernseher – inklusive dem neuen On-Demand-Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW.

Wer Anfang Oktober den Deutschland Release der NVIDIA Shield Android TV Box verpasst haben sollte, dem seinen noch einmal kurz folgende technische Daten näher gebracht:

Technische Daten:

Prozessor NVIDIA-Tegra-X1-Prozessor mit 256-Kern-Maxwell-GPU mit 3GB RAM
Video-Funktionen 4K Ultra-HD Ready mit 4K-Wiedergabe und –Aufnahme mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde (VP9, H265, H264)
Audio-Funktionen 7.1 und 5.1 Surround Sound pass through über HDMI
  High-resolution-Audio-Wiedergabe mit bis zu 24-bit/192kHz über HDMI und USB
  High-resolution Audio upsample bis 24-bit/192hHz über USB
Speicher1 16GB
Drahtlos-Schnittstellen 802.11ac 2×2 MIMO 2.4 GHz und 5 GHz Wi-Fi
  Bluetooth 4.1/BLE
Schnittstellen Gigabit Ethernet
  HDMI 2.0
  Zwei USB 3.0 (Type A)2
  Micro-USB 2.0
  MicroSD slot (unterstützt 128GB-Karten)
  IR-Empfänger (kompatibel mit Logitech Harmony)
Gaming-Funktionen NVIDIA GeForce NOW Streaming Service
  NVIDIA GameStream
Gewicht und Abmessungen Gewicht: 654g
  Höhe: 130mm
  Breite: 210mm
  Tiefe: 25mm
1 Ein Teil des Speichers wird von der Systemsoftware belegt. 2 Unterstützt NTFS, HFS+ und exFAT für

Twitch on NVIDIA Shield Android TV Box

Das eine solche Gaming- und Streaming Konsole auch den Zugriff auf das E-Sport und Gaming-Portal Twitch bieten muss, war eine logische Konsequenz, die NVIDIA ab sofort seinen Kunden einer Shield Android TV Box zur Verfügung stellt. Damit können nun auch Shield Gamer über Twitch eine Live-Übertragung oder ihre aufgenommenen Gameplay-Videos mit ihren Freunden teilen und andere Gameplay-Videos ansehen.

Wer noch keine NVIDIA Shield Android TV Box sein eigen nennt, partizipiert jetzt von einem günstigen Bundle, welches neben der Shield Konsole einen NVIDIA Controller, sowie eine Shield Fernbedienung zu einem Preis von 199,99 Euro erhält. Dieses und weitere Angebote findet ihr im NVIDIA online Store.

[Quelle: NVIDIA Pressemitteilung]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


193 Abfragen in 0,406 Sekunden