AndroidNews

[FLASH NEWS] Wasserfestes Samsung Galaxy S7 edge schon in einem Video zu sehen?

samsung-galaxy-s7-edge-flashnewsKurz geschaut: Samsung Indonesien scheint entweder aufgrund der Zeitverschiebung schon den 21. Februar zu haben oder der Video-Teaser auf dem angeblich das Samsung Galaxy S7 edge oder Galaxy S7 Plus (da ist man sich wohl noch nicht einig) zu sehen ist, wurde schlichtweg zu früh auf YouTube veröffentlicht. Zumindest sieht man ein Samsung Galaxy Smartphone welches Kontaktloses Quick charging beherrscht und einem satten Platzregen widerstehen kann.

Samsung Galaxy S7 edge

Schaut man sich einmal das Promotion Video unter dem Hashtag #TheNextGalaxy – also im Grunde dem Hashtag unter dem auch der Samsung unpacked Event am 21. Februar in Barcelona stattfindet – genauer an, könnte man darin auch einfach nur ein aktuelles Samsung Galaxy S6 edge oder Galaxy S6 edge+ sehen. Doch bei beiden Android Smartphones musste das südkoreanische Unternehmen im vergangenen Jahr zugunsten des neuen Design Einschränkungen hinnehmen. Neben dem nicht mehr wechselbaren Akku, der fehlenden Speichererweiterung durch eine MicroSD-Karte, ist das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge nicht mehr Wasserdicht oder Wasser abweisend.
Doch gerade letztes Kriterium scheint das Smartphone in dem Video Teaser zweifelsohne zu bieten:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EHaxUZPyomg[/youtube]

Da das Samsung Galaxy S7 sich wirklich nur minimal von seinem Vorgänger optisch unterscheidet, ist es auch schwer mit Bestimmtheit zu sagen um welches Smartphone es sich nun handelt. Lediglich die Rückseite des Smartphone lässt in der 2016 Version einen klaren Unterschied, aufgrund des fehlenden Kamera-Buckel, definieren. Genau dieser Buckel fehlt nun auch in dem hier gezeigten Smartphone.

Da das Video nach wie vor online ist, hat das Unternehmen nun selbst von einem Samsung Galaxy S6 edge+ Update gesprochen, was an sich auch etwas Sinn frei ist, da ja die Hardware nicht nachträglich durch ein Software Update Wasserdicht oder abweisend wird. Und eine IP68 Zertifizierung gilt inzwischen als nahezu bestätigt.

Schauen wir einmal – es sind ja noch knapp 5 Tage auf den viel passieren kann. Gerüchten zufolge wurden gestern schon erste Pressevertreter in London von Samsung mit entsprechenden Informationen – unter einem Verschwiegenheitsvertrag – versorgt. Da sollte es also nicht mehr lange dauern, bis aus heiteren Himmel ein erstes HandsOn Video bei YouTube ganz „aus Versehen“ auftaucht.

[Quelle: Engadget | via Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert