[FLASH NEWS] Wasserschaden oder Display kaputt? OnePlus tauscht aus!

Geschrieben von

oneplus_on_guardKurz notiert: Ja ihr habt richtig gelesen! Das chinesische Startup-Unternehmen, welches in der vergangenen Woche erfolgreich mit dem OnePlus X sein drittes Android Device präsentiert hat, gewährt euch bei seinen Smartphones einen Schutz gegen Wasser- und Displayschäden. Natürlich ist das ganze nicht völlig uneigennützig, sondern OnePlus lässt sich diesen „On-Guard“ genannten Service bezahlen. Im Grunde nichts anderes als eine Smartphone Versicherung.

OnePlus Display Schutz

Diese Zusatzversicherung in Höhe von 39,99 Euro für ein Jahr oder 64,99 Euro für die Dauer von zwei Jahren, kann man nur bei einem Kauf des OnePlus One und OnePlus 2 Smartphones (OnePlus X folgt in Kürze) erwerben. Habt ihr bereits ein OnePlus Smartphone gekauft, so ist eine nachträgliche OnePlus On-Guard Versicherung nur 14 Tage nach dem Kauf möglich.

Übernommen wird laut OnePlus jeglicher Schadensfall, sogar wenn das Display von einem selbst zu Bruch gebracht wird oder Flüssigkeiten in das Smartphone Innere eindringen. Damit in einem solchen Fall der Zusatzschutz auch schnell und zügig realisiert werden kann – sprich Reparatur oder Austausch des defekten OnePlus One Smartphone – hat das chinesische Startup-Unternehmen in den jeweiligen Ländern Kooperationspartner unter Vertrag. Denn wie einige von euch wissen, ist OnePlus nicht zwingend der schnellste Lieferant auf dem Smartphone-Markt.
In Deutschland ist es das weltweit vertretende Unternehmen simplesurance GmbH, welches bereits schon erfolgreich mit vielen bekannten Versicherungen zusammenarbeitet und in Berlin (Am Karlsbad 16, 10785 Berlin) unter dem Namen Schutzklick.de agiert. In sofern sollte hier einer schnellen Abwicklung nichts im Wege stehen.

simplesurance aka Schutzklick

Selbstverständlich sollte man das von OnePlus gewährte Angebot „On-Guard“ entsprechend kritisch vergleichen. Denn der genannte Kooperationspartner Schutzklick bietet in Zusammenarbeit mit der R&V Versicherung ebenfalls Handyversicherungen ab 34,95 pro Jahr an, welche bis zu 6 Monate nach dem Smartphone-Kauf und eben für alle Handys abgeschlossen werden kann.

[Quelle: OnePlus]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,427 Sekunden