[FLASH NEWS] Weitere Bilder des Google Nexus 5X Smartphone von LG

Geschrieben von

google_nexus_5x_lg_4_flashnewsUnd könnt ihr noch? Einen hätte ich nämlich noch vor der offiziellen Google Präsentation um 9:00 Uhr San Francisco Zeit für euch. Diesmal sind die neu aufgetauchten Bilder und kompletten technischen Daten des Google Nexus 5X nicht von Android Police!

Google Nexus 5X

Mal Hand aufs Herz: So schlimm wie dieses Jahr war es bei der Präsentation eines Google Nexus Entwickler Smartphone noch nie, oder? Gut – die letzten Jahre gab es auch keinen separaten Event, sondern man hat das Google Nexus Smartphone einfach liebevoll in den Google Play Store platziert und die ersten Sekunden bis zum Ausverkauf abgewartet.
Nun denn, all das Mitleid erregende Gefasel interessiert euch gar nicht, sondern ihr wollt nur die harten technischen Fakten des Google Nexus 5X Smartphone, welches nur das eine von Zwei diesjährigen Entwickler Smartphones ist und zum dritten Mal von dem südkoreanischen Hersteller LG gefertigt wird.

 Technische Daten des Nexus 5X by LG

Display 5,2 Zoll IPS LCD mit 1.920 x 1.080 Pixel (424 ppi)
OS Android 6.0 Marshmallow
Prozessor 64-Bit Snapdragon 808 (MSM8992) Hexa-Core-CPU von Qualcomm (max 2.0 GHz)
Adreno 418 GPU
Kamera 12,3 Megapixel Hauptkamera (f/2.0), IR Laser Auto focus, 4K video capture (30fps), CRI-90 dual-flash; 5 Megapixel Frontkamera (f/2.2)
Akku 2.700 mAh
RAM 2 GB
Speicher
16GB oder 32GB
SIM Nano
Maße 147 x 72,6 x 7,9 mm, 136g
Modell LG-H791
Farben Quartz White, Ice Blue, and Charcoal Black
Anschlüsse Micro USB Type-C, 3,5 mm audio
Sensoren Fingerprint reader, Sensor Hub, Accelerometer, Gyroscope, Barometer, Proximity sensor, Ambient Light sensor, Hall sensor, Android Context Hub
Preis 16 GB 379,99 US-Dollar / 32 GB folgt in Kürze

 

Durchaus bemerkenswert ist die fehlende Angabe von Near Field Communication, was ich mir im Zusammenhang mit dem für Android 6.0 Marshmallow gestarteten Bezahldienst Android Pay nicht so richtig vorstellen kann. Ebenfalls nicht genannt ist die Möglichkeit des kabellosen Laden des Akkus, auch als Qi-Technologie bekannt. Von der ist allerdings auch von Kollegen zu lesen dass es diese wohl nicht in das Google Nexus 5X von LG schaffen wird beziehungsweise geschafft hat.
google_nexus_5x_slide

Es bleibt natürlich die berechtigte Frage ob bei diesen technischen Daten, die nicht großartig von einem LG G4 abweichen und preislich auf dem nahezu identischen Niveau liegen, berechtigt für ein Google Nexus 5X sind. Schaut man sich nun noch dem möglichen Aspekt ins Auge, das Google allen Anschein nach Deutschland nicht von Anfang an mit den Entwickler Smartphones beliefern will, dürften wohl spätestens jetzt viele deutsche potentielle Kunden abspringen.

[Quelle: Imgur | via DroidLife]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,448 Sekunden