[FLASH NEWS] Windows 10: Microsoft startet heute in ein neues Zeitalter

Geschrieben von

windows_10_flashnewsMicrosoft geht heute mit der offiziellen und weltweiten Einführung von Windows 10 dem Plattform-übergreifenden Betriebssystem, einen Schritt in ein neues Zeitalter. Cortana, Microsoft Edge, ein Screen-Recording Tool, das gute „alte“ Startmenü und Universal-Apps sind nur ein paar neue Funktionen die vieles besser und einfacher machen sollen. Nachdem bereits gestern in der Nacht bei vielen der Download für ein berechtigtes Update auf Windows 10 begonnen hat, stellt Microsoft für Neukunden die 32-Bit und 64-Bit ISO-Dateien zum Download an.

Microsoft Windows 10

Viele von euch sehen schon seit einigen Wochen und voller Vorfreude das kleine weiße Windows 10 Icon unten rechts in der Taskleiste, welches euch die kostenlose Reservierung auf das Windows 10 Upgrade ankündigt. Wer sich hier angemeldet hat wird aller Wahrscheinlichkeit nach seit vergangene Nacht den Download für die Installationsdateien erhalten haben. Wenn nicht – Microsoft liefert das Windows 10 Softwareupgrade in mehreren Phasen aus – also nicht ungeduldig werden. Solltet ihr aber gerade die Augen verdrehen da ihr nicht einmal das kleine Windows-Symbol zu Gesicht bekommen habt, dann wird euch in unserem folgenden Beitrag geholfen:

Windows 10 kostenlos reservieren? So erscheint das fehlende Tray-Icon!

windows 10

ISO-Datei Download

Mit dem heutigen Tage gibt es aber noch eine weitere Möglichkeit sein Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 mit einem Windows 10 Update zu versorgen. Denn Microsoft hat ab sofort die ISO-Dateien von Windows 10 in der 32-Bit oder 64-Bit Version auf einer dafür separaten Homepage für Neukunden zum Download freigegeben. Das bedeutet das ihr euch mit einem NEUEN Windows 10 Product Key für eine Neuinstallation registrieren müsst um das Installationstool nutzen zu können. Allerdings hat der Kollege Caschy (gute Besserung von dieser Stelle aus noch einmal) herausgefunden, dass nach Speicherung der Windows 10 ISO-Dateien, eine manuelle Ausführung der setup.exe Datei ein Upgrade eures bestehenden Windows Betriebssystem auf Windows 10 ausführt.



Also wenn ihr dann nach erfolgreicher Installation euer ausführliches Gespräch mit Cortana beendet habt, könnt ihr ja mal einen Kommentar hinterlassen wie es gelaufen ist und vor allem wie euch das neue Windows 10 gefällt.

[Quelle: Microsoft | via Caschys Blog]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,426 Sekunden