[FLASH NEWS] ZNAPS: USB Typ-C als Stretch Goal in Aussicht!

Geschrieben von

znaps_adapterKurz notiert: Vor knapp einer Woche hatte ich über die mehr als nur geniale Kickstarter-Kampagne ZNAPS berichtet, bei der es sich im Prinzip um ein Ladekabel für euer Smartphone handelt, welches mit einem simplen Magnet-Stecker ausgestattet ist. Mit einem Minimaleinsatz von nur 9 US-Dollar war das eigentliche Kampagnen-Ziel schnell erreicht, weswegen weitere Stretch Goals bereit gestellt wurden. Eines davon ist neben den MicroUSB- und Lightning-Adapter ein möglicher USB Typ-C Anschluss.

ZNAPS einfach & genial

Die ZNAPS-Idee ist so genial wie auch einfach zugleich. Ein jeder kennt das Problem der Stolperfalle, wenn euer Smartphone am Ladekabel hängt. Synchron-Nicken wird wohl auch eingestimmt, wenn ich das Thema MicroUSB-Stecker und „das richtig herum“ reinstecken thematisiere. Mit ZNAPS und seiner reversiblen magnetischen Verbindung durch entsprechenden MicroUSB- und Lightning-Adapter lässt diese Themen der Vergangenheit angehören.

ZNAPS USB Typ-C

Schnell wurden Stimmen lauter, was denn mit dem Zukunftsweisenden USB Typ-C Standard wäre und man dieses Format denn schon in die Planungen von ZNAPS mit berücksichtigt hätte. Da das Kickstarter-Ziel mit 120.000 Dollar recht schnell erreicht wurde, erweiterten die Macher hinter ZNAPS die Kampagne um ein paar weitere Stretch Goals, von denen bereits schon einige erfolgreich erreicht wurden:

  • Bei 200% gibt es das ZNAPS-Set in der Farbe Schwarz
  • Bei 300% gibt es das ZNAPS-Set in der Farbe Gold
  • Bei 800% gibt es auf beiden Seiten eine Lade-LED die nun auch anstelle der zu hellen 1,5 Lumen nur noch 0,5 Lumen haben wird
  • Bei 1000% gibt es unterschiedliche spezielle Designs des ZNAPS-Set
  • Bei 2 Millionen Dollar gibt es das begehrte USB Typ-C ZNAPS-Set

Aktuell sind wir kurz vor den 1,2 Millionen Dollar mit noch 22 Tagen Zeit bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne. Die 800% sind also geknackt und die 1000% stehen kurz davor erreicht zu werden. Das Team rund um ZNAPS gibt aber zu bedenken, das man zwar schon zu 80% der USB Typ-C Entwicklung abgeschlossen habe, aber bei erreichen des Stretch Goal würde sich die Auslieferung der ZNAPS USB Typ-C Sets um 2 Monate verzögern.

[Quelle: ZNAPS Backer-Info]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,427 Sekunden