Fleksy Keyboard: Weltrekord im Schnellschreiben

Geschrieben von

Fleksy Keyboard mit Weltrekord

Ein typischer Spruch er heutzutage lautet „Zeit ist Geld“, weswegen Alles irgendwie immer schneller vonstatten gehen muss. Diese Sucht nach mehr Schnelligkeit erstreckt sich mittlerweile auch auf das Schreiben von Texten auf dem Smartphone, was Apps wie Fleksy Keyboard entgegen kommt. Nun konnte die Tastatur ihre Vorzüge auf besondere Weise zeigen.

Die Eingabe von text auf Smartphones kann auf verschiedene Arten erfolgen. Klassisch mit dem zwei-Finger-Suchsystem, etwas futuristisch per Sprache (entsprechende Fehler bei der Erkennung inbegriffen) oder per Wischgesten wie sie Swype und Co. etabliert haben. Einen wieder neuen Weg geht hingegen Fleksy Keyboard, welches einfaches Schreiben mit gesten verbindet. Das offizielle Demo-Video der Entwickler der Tastatur vermittelt einen ganz guten Eindruck wie Fleksy Keyboard eigentlich funktioniert.

Weltrekord-Tastatur Fleksy Keyboard

Nun hat mit eben dieser Tastatur Marcel Fernandes den aktuellen Weltrekord im Schnellschreiben geknackt. Mit 160 eingegebenen Zeichen in nur 18,19 Sekunden steht er nun im Buch der Guinness World Records und schlägt damit den bisherigen Rekordhalter Gaurav Sharma, welcher mit Word Flow unter Windows Phone 8.1 dieselben Zeichen in 18,44 Sekunden erreichte. Auch wenn man im echten Leben wohl wirklich zwingend so schnell schreiben muss, ist es eine sehr gute Demonstration der Fähigkeiten der Fleksy-Tastatur. Die sehr gute Vorhersage des zu schreibenden Textes wird einen großen Anteil an dem neuen Rekord haben.

Ursprünglich wurde das Fleksy Keyboard für iOS entwickelt, bevor es für die Android-Plattform veröffentlicht wurde. Seitdem haben die Entwickler zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem einen CES Innovations 2013 Design and Engineering Award für eine der besten Tastaturen für mobile Geräte. Selbst für SmartWatches gibt es bereits eine Umsetzung, welche das Schreiben auf Geräten wie der Pearl AW-414.GO deutlich vereinfachen will. Das die Entwickler der Tastatur über den Erfolg stolz sind, zeigt Ioannis Verdelis, Gründer und COO von Fleksy:

Wir sind sehr leidenschaftlich bei der Entwicklung der komfortabelsten, schönsten und schnellsten Smartphone-Tastatur, seit wir damit angefangen haben. Der Guinness Weltrekord ist ein großer beweis für unsrere Fortschritte und wir freuen uns, dass unsere letzten Verbesserungen Fleksy zur schnellsten Tastatur der Welt für Smartphones gemacht haben.

Ioannis Verdelis, Gründer und COO von Fleksy

Aus diesem Anlass gibt es Fleksy Keyboard bis zum 29. Mai mit 50 Prozent Rabatt im Google Play Store und die 30-Tage-Testversion wurde um zwei zusätzliche Wochen verlängert. Wer die Tastatur mal ausprobieren will oder schon länger besitzt, kann sich ja mal am offiziellen Text für den Weltrekord versuchen:

The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Fleksy Tastatur + Emoji
Entwickler: Fleksy
Preis: Kostenlos+
[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


220 Abfragen in 0,647 Sekunden