Flopsy Droid: Klon von Flappy Bird für Android Wear

Geschrieben von

Flopsy Droid

Seit einigen Tagen werden mit der LG G Watch und der Samsung Gear Live die ersten beiden SmartWatches mit Android Wear ausgeliefert. Mit Flopsy Droid steht nun das erste Spiel bereit, welches explizit für die neue Plattform entwickelt wurde. Wer nicht genug von Flappy Bird bekommen kann, ist bei diesem Klon des Überraschungserfolges bestens aufgehoben.

Ganz wie im Original Flappy Bird muss man seine Spielfigur durch kleine Tapser auf das Display in der Luft halten und diverse Röhren durch schreiten. Bei Flopsy Droid ist aber kein Vogel die Spielfigur sondern das Android-Maskottchen. Abgesehen von diesem kleinen Detail haben beide Spiele – Flappy Bird und Flopsy Droid – sehr viel gemeinsam. Selbst der Frustfaktor bei einem erneut verpassten Highscore findet sich wieder. Mit dem kleinen Unterschied, dass bei einem Wutanfall das Spielgerät nicht gleich an die Wand oder auf den Boden geworfen werden kann.

Flopsy Droid
Entwickler: Sebastian Mauer
Preis: Kostenlos
  • Flopsy Droid Screenshot
  • Flopsy Droid Screenshot
  • Flopsy Droid Screenshot

Das Spiel selbst ist kostenlos im Google Play Store zu haben und lässt sich ohne Probleme auf der LG G Watch oder der Samsung Gear Live nutzen. Der Entwickler von Flopsy Droid Sebastian Maurer weißt jedoch ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Spiel in erster Linie um ein Experiment für die Android-Wear-Plattform handelt. Wer sich den Quellcode anschauen will kann das in diesem GitHub Repository tun. Und das er sich von einem gewissen Vogel hat inspirieren lassen leugnet Maurer nicht einmal.

[Quelle: 9to5Google]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


222 Abfragen in 0,592 Sekunden