AndroidNews

Fossil schickt die Q Wander und Q Marshal Smartwatch in den Verkauf

fossil_q_flashnewsDie Marke Fossil ist hierzulande eher als Mode Label bekannt, hat aber mit der Fossil Q Founder bereits eine Android Wear Smartwatch im Google Store im Angebot. Mitte März stellte das Unternehmen mit der Fossil Q Wander und Q Marshal 2 weitere Android Wear Uhren vor, die nun ab dem 12. August vorbestellt werden können.

Das zumindest gibt das Unternehmen heute durch eine entsprechende Pressemitteilung bekannt. Großartig in die Karten lässt sich Fossil aber bei seinen beiden Android Wear Uhren nach wie vor nicht schauen, sodass zu den technischen Daten so gut wie nichts bekannt ist. Lediglich die Kompatibilität zu Android Wear 2.0 aufgrund des verbauten Mikrofon und einem Lautsprecher sind bekannt.

Fossil Q Wander und Q Marshal

Bei den beiden Smartwatches handelt es sich bei der Q Wander mit einem Gehäusedurchmesser von 44 mm um ein Damen Modell und der Q Marshal mit 46 mm um ein Herren Modell.
In der Vergangenheit sind beide Modelle mit dem von Motorola bekannten „Plattfuss“ auf 6 Uhr in der Öffentlichkeit gesehen worden. Dieser entsteht aufgrund eines dort positionierten Beleuchtungssensor, der die Helligkeit des Displays reguliert und so zusätzlich Energie sparen soll.

New-QWander-Marshal

Preis und Verfügbarkeit

Wie eingangs erwähnt können beide Android Wear Uhren von Fossil ab nächste Woche auf der Homepage vorbestellt werden. Ausgeliefert werden dann die Fossil Q Wander und Q Marshal ab den 29. August. Zu dem Zeitpunkt sollen die beiden Uhren auch im freien HAndel zu einem Preis von 295 US-Dollar verfügbar sein. Eine explizite deutsche Verfügbarkeit und Preis gibt Fossil auf seiner Pressemitteilung nicht bekannt. Generell hält man sich sehr bedeckt.

[Quelle: Fossil]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert