Für Grenzgänger: Samsung Galaxy S5 Active in Luxemburg erhältlich

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 Active

Das Samsung Galaxy S5 ist zwar schon wasserdicht, aber das Samsung Galaxy S5 Active ist noch härter im Nehmen. Neben dem wasserdichten Gehäuse mit offizieller IP-Zertifizierung ist das Android Smartphone zusätzlich robuster und besser geschützt vor Stürzen, aber in Deutschland gibt es das Gerät nicht zu kaufen. Bei unseren Nachbarn hingegen schon.

Noch immer ist offen, ob das Samsung Galaxy S5 Active (zum Beitrag) überhaupt offiziell nach Deutschland kommt, obwohl durchaus einiges an Interesse an dem Smartphone vorhanden sein dürfte. Immerhin ist es sturzfest nach MIL-STD-810 (zum Beitrag) und verzichtet auf den Fingerabdruck-Sensor in der Home-Taste. Wer im Grenzgebiet zu Luxemburg wohnt oder demnächst sich dort aufhält, der kann das Outdoor-Smartphone aus Südkorea bei unseren Nachbarn für 629 Euro ohne Vertrag bei Post Luxembourg erwerben und mit nach Deutschland bringen.

Samsung Galaxy S5 Active

Technisch gesehen gibt es zwischen dem Samsung Galaxy S5 und dem Samsung Galaxy S5 Active keine Unterschiede. Selbst das 5,1 Zoll große AMOLED-Display und die 16 Megapixel Kamera mit ISOCELL-Sensor von Samsung kommen zum Einsatz, was bei dem Vorgänger Samsung Galaxy S4 Active bekanntlich nicht der Fall war. Insofern stellt das neu in Europa erhältliche Samsung Galaxy S5 Active die bessere Samsung-Alternative dar, wenn es in raueren Situationen genutzt werden soll.

Unsere Nachbarn bieten aber noch ein weiteres Smartphone von Samsung an, was sich hier in Deutschland ebenfalls noch rar macht: Das Samsung Galaxy Note Edge. Wer nicht unbedingt die 899 Euro teure Premium Edition bei Samsung Deutschland bestellen und etliche Tage darauf warten will. der kann für 849 Euro ohne Vertrag ebenfalls bei Post Luxembourg zuschlagen.

Samsung Galaxy Note Edge

[Danke für die Tipps Olivier]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,462 Sekunden