FullHD Tablet mit Quadcore und 2 weitere Tablets von Samsung

Geschrieben von

 

Das Gerücht geisterte bereits vor dem MWC 2012 schon durch die Bloggerszene und ist nach wie vor nicht tot zu kriegen. Angeblich arbeitet Samsung an einem Tablet mit FullHD Auflösung und Quadcore SoC. Bedingt durch die auftrumpfende Konkurrenz befindet sich das südkoreanische Unternehmen in Zugzwang, hat aber bereits letztes Jahr bewiesen, das man es kann.

So haben ASUS mit dem Transformer Pad Infinity, Acer mit dem Iconia A700 und Huawei mit dem MediaPad 10 FHD entsprechende Tablets in der Agenda. Alle haben zwei Dinge gemeinsam: Einen Quadcore SoC als Herzstück und ein Display mit der vollen HD Auflösung von 1920×1080 Pixeln. Und wo bleibt Samsung? Auf dem MWC 2012 hatte man eher Standardkost präsentiert, die richtige Kracher für den eigenen Premiumanspruch waren noch nicht zu sehen.

Allerdings kursieren seit kurzem anscheinend Samsung-interne Dokumente im Internet umher, auf denen zwei neue Tablets für die kommenden Monate vermerkt sind. Die Tablets mit den Projektnamen Espresso 7 und Espresso 10 sollen gerüchteweise im Juni in den Handel gelangen, mehr ist über die beiden Neulinge allerdings nicht bekannt.

Bildquelle: Gadgetian.com

Neben diesen beiden Modellen soll Samsung allerdings auch am Flagschiff schlechthin arbeiten, das auf dem Exynos 4412 Quadcore SoC setzen wird. Zusätzlich ist es mit einem FullHD Display (1920×1200 Pixel) ausgestattet, das weiteren Gerüchten zufolge auf die Super AMOLED Technik von „Samsung Mobile Displays“ setzt. Das der Konzern zu Displays dieser Größe fähig ist, demonstrierte man Anfang 2011 mit einem 10,1″ großen AMOLED Display mit der super scharfen Auflösung von 2560×1600 Pixeln.

[Quelle: Frandroid.com und Gadgetian.com | via AreaMobile.de]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Galaxy S 3 kann vorbestellt werden – für 599 Euro » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


192 Abfragen in 0,722 Sekunden