Für die Freunde von AOKP: Kangerator versorgt mit News und Updates

Geschrieben von

Das Schöne an Smartphones und Tablets ohne Custom ROM ist die Möglichkeit der OTA-Updates. Die Hersteller von diesen Geräten liefern neue Updates nicht nur per Desktop-Software aus, sondern auch direkt auf die Geräte über WLAN und dergleichen. Das ist vor allem für den einfachen Anwender von Vorteil.

Als Nutzer einer Custom ROM würde man es auch ganz gerne so einfach haben wie die User ohne Custom ROM. CyanogenMod hat es erst kürzlich vorgemacht, das zumindest rudimentär so was auch für Custom ROMS realisierbar ist. Die Lösung des CyanogenMod Teams überprüft dabei manuell oder in zuvor eingestellten Intervallen, ob eine neue Version der Custom ROM auf den Servern liegt. Eine automatisierte Benachrichtigung ist derzeit nicht möglich, da dies das Google Framework voraus setzen würde und das ist bekanntermaßen wegen der Open Source Lizenz nicht machbar. Aber immerhin gibt es ein Tool dafür, das die neuste Version nicht nur herunter lätdt sondern vor dem flashen idealerweise noch ein Backup anfertigen kann.

Da AOKP idealerweiße auf den Quellcode von CyanogenMod aufsetzt, war es nur eine Frage der Zeit bis eine ähnliche Funktion auch da zu haben ist. Nur das der Kangerator ein wenig umfangreicher, denn neben dem simplen Download der neusten AOKP ROM gibt es noch eine Sektion mit dem Changelog für die Custom ROM mit dem Einhorn. Nach Updates kann gewohnt manuell, in vorgegebenen Intervallen, bei Appstart oder nach jedem Bootvorgang gesucht werden. Für Liebhaber des pinken Einhorns sicher ein sehr nützliches Tool, das über einen InApp-Kauf von 2 Euro den Download der neuen ROM über den Android-eigenen Download Manager abwickelt statt über den Goo.im Download Manager. Außerdem fließen alle Einnahmen wann die Macher von AOKP. Fehlt nur noch eine Option für die GApps.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


217 Abfragen in 0,516 Sekunden